Page 108 - Bo_Aargau_15
P. 108

Hier fühlt man sich wohl
Bei der Tschachtli AG arbeiten «Innenarchitekten» für Klang und Bild. Das heisst, man findet in diesem Geschäft nicht nur ei- nen Radio oder einen Fernse- her, sondern ganzheitliche Lösungen, damit man sich in den eigenen vier Wänden noch wohler fühlt.
Man findet nicht von Anfang an heraus, woran es liegt, dass man sich in diesem Showroom so wohlfühlt. Allein an der Tat- sache, dass es ein Showroom ist, wo man versucht, alles so ansprechend wie mög- lich herzurichten, liegt es nicht. Vielleicht liegt es an den natürlichen Materialien, am Licht, am Klang, am Geruch. Vielleicht liegt es auch daran, dass man den Eindruck hat, dass es sich hier um qualitativ gute Pro- dukte handelt, die einem gezeigt werden. Vielleicht liegt es aber an den Menschen, die sich tagtäglich in diesen Räumen bewe- gen und für die Firma tätig sind. Vielleicht liegt es an der Authentizität, mit der sie hinter ihren Produkten stehen und die man spürt, wenn sie zusammen mit ihren Kun- den nach Lösungen suchen.
Wohlfühlambiente
Im Gespräch mit den Verantwortlichen der Tschachtli AG wird klar, dass es eines der Ziele der Firma ist, für ihre Kundinnen und
Kunden ein Wohlfühlambiente zu schaffen. Dieses Wohlfühlambiente sollen sie nicht nur im Geschäft empfinden, sondern auch mit nach Hause nehmen. «Uns geht es nicht um einen einzelnen Fernseher. Uns geht es um eine ganzheitliche Lösung», erklärt Serge Müller, Geschäftsführer und Leiter Firmenkunden.
Wer bei Tschachtli einen Kauf tätigt, soll anschliessend ein Gerät daheim haben, das nicht nur gut klingt, sondern auch gut aussieht. Was entsteht, sind Wohnwelten, in denen beispielsweise Lautsprecher sehr gut klingen, aber unsichtbar sind.
Bruno Keusch, Mitglied der Geschäfts- leitung und Leiter Privatkunden, erklärt,
dass Tschachtli extra Möbel für den Kun- den herstellt, damit er von einer exzellenten Technik profitieren kann, obschon diese für ihn nicht sichtbar ist. Den Beratern von Tschachtli ist es wichtig, dass TV- und HiFi-Systeme sich optimal ins Wohnzim- mer integrieren. Wie so eine Lösung genau aussehen muss, finden sie entweder im Kundengespräch heraus, oder sie nehmen das Zuhause in Augenschein. Das Ziel ist, Bedürfnisse zu erkennen und die ideale Lösung zu finden. «Wir bringen Bedürfnis und Lösung in Einklang, indem wir unseren Kundinnen und Kunden die richtigen Fra- gen stellen und unabhängig von Marken und Herstellern die am besten geeigneten Komponenten selektieren», sind sich die Verantwortlichen einig. Als Tschachtli-
   1018

























































































   106   107   108   109   110