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Eine Idee menschlicher – die thv AG im Überblick
Die thv AG ist seit rund 70 Jahren erfolgreich als unab- hängiges Treuhand-, Revisions- und Beratungsunternehmen im Kanton Aargau und in den an- grenzenden Regionen tätig. Nebst dem Hauptsitz in Aarau besteht eine Niederlassung in Rheinfelden. Ihr Slogan und gleichzeitig Programm:
«Eine Idee menschlicher».
Treuhandunternehmen gibt es bekanntlich viele. Ganz grosse, ganz kleine und auch mittlere Betriebe mit einer idealen Grösse und einer guten Zahl an individuellen Fach- kräften. Die thv AG in Aarau zählt mit ihren rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbei- tern zu diesem Bereich. Mit seinem Slogan «Eine Idee menschlicher» über- zeugt das Unternehmen zwischen der Altstadt und dem Schachen durchs Band weg. Die thv AG punktet mit viel Know-how, kurzen Wegen und nur einem Ansprech- partner. «Wir sprechen die Sprache der KMU», sagt Geschäftsführer Rolf Kihm.
Die thv AG ist ihren Kunden kompetenter Partner für Treuhand, Wirtschaftsprüfung sowie Rechts- und Steuerberatung. Das KMU ist klein genug, um jederzeit schnell und flexibel auf die Kundenwünsche einzu- gehen, und gross genug, um selbst mittel- ständische Unternehmen mit internationa- lem Bezug zu betreuen. Das Aarauer Treuhandunternehmen umfasst auch ein Kompetenzzentrum Arbeit sowie das Ver- bandsmanagement und ist auf internatio- nale Sachverhalte spezialisiert, worin ein klares Plus gegenüber so manchen Mit- bewerbern liegt.
Die Unternehmung ist unabhängig und partnerschaftlich organisiert. Seit 2019 setzt sich die Geschäfts- leitung aus Adrian Scholze, Rolf Kihm (Geschäftsführer) und Dr. Nicolas Zbinden (v. l. n. r.) zusammen.
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Nachfolgend ein Interview mit den Herren der Geschäftsleitung: Rolf Kihm (Ge- schäftsleiter), Dr. Nicolas Zbinden und Adrian Scholze.
Was zeichnet denn die thv AG aus?
Adrian Scholze: Unsere rund 30 Mitarbeite- rinnen und Mitarbeiter mit einer Vielfalt an Fachkräften und Experten! Dies ermöglicht es uns, nebst den klassischen Treuhand- Disziplinen auch komplexere Projekte wie Nachfolgeregelungen und Unternehmens- umstrukturierungen aus einer Hand zu be- gleiten. Diese fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit unter einem Dach mit kur- zen Entscheidungswegen zahlt sich für den Kunden aus.
Wenn man Treuhand hört, denkt man in erster Linie an Finanzbuchhaltung, Revisionen, Saläradministration sowie Steuererklärungen. Was beinhaltet denn das Plus, das die thv AG bietet?
Nicolas Zbinden: Tatsächlich sind die ge- nannten Tätigkeiten die Basis unserer Un- ternehmung. Darüber hinaus haben wir Spezialitäten entwickelt, die wir als strate- gische Handlungsfelder im Fokus haben. Dazu gehört alles rund um das Thema Ar- beit. Dieser alle KMU betreffende Bereich
umfasst beispielsweise die Beratung zu arbeitsrechtlichen Problemstellungen, die Erstellung von Verträgen, die Umsetzung von steuerlich interessanten Mitarbeiterbe- teiligungen oder Spezialfragen in der Saläradministration. Wir haben ein Kompe- tenzzentrum Arbeit aufgebaut, welches interdisziplinäre und grenzüberschreitende Aufgaben bewältigt. Rund um ein langjähri- ges internationales Mandat pflegen wir ein- gespielte und belastbare Beziehungen mit Anwälten und Treuhändern rund um den Globus.
Rolf Kihm: Im Fokus steht auch der Bereich Verbandsmanagement. Entstanden ist die- ser durch eine langjährige Zusammenarbeit mit einer Genossenschaft von Fachgarten- centern, deren Geschäftsstelle die thv AG führen darf. Auch beim Verbandsmanage- ment kommt uns zugute, dass wir ein Team bilden können, in welchem Experten aus den Bereichen Recht, Treuhand und Marketing zugunsten des Kunden zusam- menwirken. Dadurch können wir zusätzlich zur Buchführung die Sitzungen der Ver- bände organisieren, die Kommunikation mit Mitgliedern und Dritten sicherstellen sowie die Beratung in rechtlicher und steu- erlicher Hinsicht gewährleisten.





















































































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