Page 30 - Bo_Aargau_15
P. 30

Fachzentrum für Augenkrankheiten smartlook: Sie werden Augen machen!
Augenärzte gibtʼs viele. Aber die wenigsten dürften noch eine hauseigene Brillenwerk- statt mit an Bord haben, in der die passenden Brillen sowie eine vollumfängliche Beratung angeboten werden. Das Fach- zentrum in Aarau bietet alle gesundheitlichen Dienstleistun- gen rund um unsere Augen, bis hin zum Brillenetui. Grund ge- nug, um genauer hinzuschauen.
Augen auf: Mit der Praxis smartlook mitten in Aaraus Zentrum bietet die Kantonshaupt- stadt einen ganz besonderen Dienstleister, der alle Aspekte rund um die Gesundheit unserer Augen abdeckt. Eröffnet wurde die Praxis 1996 von Frau Dr. med. Eva Vrbka Voramwald. Smartlook beschäftigt heute vier Ärzte, zwei Orthoptistinnen, und – das ist durchaus nicht alltäglich – es gibt eine Brillenwerkstatt im Hause. Arzt und Brille sind also unter einem Dach. Nach dem Motto «smarte Brillen für smarte Leute». Und natürlich nicht wegzudenken sind die vier MPAs, die den ganzen Betrieb organi- satorisch im Griff haben.
Kleinere Operationen im Hause
Die Profis des Fachzentrums begleiten Patienten von der Diagnose über die ge- gebenenfalls nötigen Operationen bis zur postoperativen Kontrolle. Kleinere Opera-
Frau Dr. med. Karin Buxtorf, Frau Dr. med. Olena Müller, Firmengründerin Dr. med. Eva Vrbka Voramwald, Hornhautspezialist: Prof. Dr. med. Matthias Böhnke
    tionen wie z.B. an den Lidern, Injektionen bei Makuladegeneration oder kleinere La- serbehandlungen werden ambulant an der Bahnhofstrasse 4 vorgenommen. Grössere Eingriffe wie z. B. Grün- und Graustarope- rationen sowie diverse Hornhauteingriffe bis hin zur Hornhauttransplantation wer- den durch die Ärzte der smartlook selbst durchgeführt, dies in Partnerkliniken der Umgebung, mit welchen die Augen-Praxis zusammenarbeitet. Somit ist gewährleistet, dass die Patienten immer von den gleichen Ärzten betreut werden.
Neu: IPL Lichtpuls-Therapie
Neu in der Praxis ist die sogenannte IPL Technologie. Eye Light ist ein innovatives Gerät, um viele Probleme der Augenober- fläche und der Augenlider mittels Licht zu therapieren. An erster Stelle bei dieser Behandlungsmethode stehen trockene Augen, die verschiedene Symptome wie Rötungen, Sehstörungen, Fremdkörper- und Druckgefühl etc. verursachen. In der heutigen Zeit, wo die meisten Arbeiten am PC erledigt werden, leiden sehr viele Men- schen zunehmend an trockenen Augen. Mit der Lichtpuls-Therapie werden die Mei-
bomdrüsen angeregt, die sich in den Lidern befinden und für die Befeuchtung der Au- gen sowie deren Funktion wichtig sind. So wird das Auge auf natürlichem Weg besser befeuchtet, was unweigerlich das Wohlbe- finden steigert. Die Behandlung ist absolut schmerzfrei und dauert 20 Minuten. Man kann sich dabei zurücklehnen, entspannen, den Alltag für einen Moment vergessen und im Idealfall wieder beschwerdefrei in eben- diesen zurückkehren.
Das Spezialisten-Team
Eine weitere Spezialität des Hauses ist die Tatsache, dass ein hochrangiger Spezialist für Hornhaut-Probleme in der Praxis mitar- beitet, was man eher selten antrifft. Nicht ohne Stolz nennt Praxisinhaberin Dr. med. Eva Vrbka Voramwald ihr handverlesenes Team vom Spezialistinnen und Spezialisten: nebst ihrer eigenen Person – Frau Dr. med. Karin Buxtorf, Frau Dr. med. Olena Müller und Herr Prof. Dr. med. Matthias Böhnke. Sie alle garantieren eine hochstehende fachliche und kompetente Betreuung, zu welcher sich ein vifer internationaler Exper- ten-Meinungsaustausch bei Problemstel- lungen hinzugesellt. Sie als Patientin oder Patient werden Augen machen.
    Fachzentrum für Augenkrankheiten smartlook AG
Bahnhofstrasse 4, 5000 Aarau
Telefon +41 62 511 91 91 E-Mail info@smartlook.ch
 www.smartlook.ch
30 1


















































































   28   29   30   31   32