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Coresystems AG
Coresystems ist Partner und Anbieter der führenden Aussendienstmanagement Software: SAP Field Service Management (FSM).
Mit Hauptsitz in Windisch in der Schweiz entwickelt die Coresystems AG innovative Apps, Mobility- und Cloud-Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Ge- schäftprozesse und den Kundenservice effizienter zu gestalten. SAP hat das von Coresystems entwickelte Field Service Management übernommen und die Lösung in das SAP Service Cloud Portfolio inte- griert. Zum 1. Januar 2021 wurde die Lö- sung in den «Supply Chain Planning and Logistics» Bereich von SAP einge- gliedert. Die von künstlicher Intelligenz (KI) unterstützte Plattform bietet eine fortschrittliche Planung von Aussendienst- aktivitäten in Echtzeit sowie benutzer- freundliche mobile Apps, mit denen Service- techniker im Aussendienst Installations-, Wartungs- und Reparaturaufgaben durch- führen können. Mit den einzigartigen Crowd-Sourcing-Möglichkeiten können Service-Organisationen Servicenetzwerke über die eigene Belegschaft hinaus auf- bauen und erweitern.
SAP Field Service Management
kurz erklärt
FSM dient dem Zweck der Digitalen Aus- sendienststeuerung. Schnellere und effi- zientere Planung, sofortiger Zugriff auf alle relevanten Informationen für Service- techniker, transparente Kommunikation mit Kunden und Customer Self-Service für kürzere Reaktionszeiten.
Zentrale Benutzervorteile von FSM
Für den Nutzer ist der grösste Vorteil, dass alle Informationen zentral zur Ver- fügung stehen. Techniker haben über die App jederzeit offline Zugriff auf alle notwendigen Daten und sparen so wert- volle Zeit. Dadurch kann mehr Leistung pro Tag generiert werden, was den Umsatz erhöht. Die Servicehistorie gibt Auskunft über alle vergangenen Einsätze. Einfach konfigurierbare Checklisten verhindern
Die SAP Field Service Management Lösung verbindet Kunden, Planer und Aussendienstmitarbeiter auf einer Plattform. Dank der durchgängigen Effizienzsteigerung auf Basis der SAP Field Service Management Lösung kann somit der Umsatz, die Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenbindung gesteigert werden, was wesentlich zum Unternehmenserfolg beiträgt.
 Fehler und steigern so die Servicequalität massiv. Desweiteren müssen Unter- schriften nicht mehr in Papierform ein- gefordert werden. Dadurch, dass alles zentral über dieselbe Applikation läuft, kann viel effektiver gearbeitet werden. Durch die Verwendung von halb- oder voll- automatisierten Planungshilfen wird zusätz- lich auch Ihr Service Center entlastet und nebenbei die Routenplanung optimiert.
Kundenprofit durch FSM
Der grösste Vorteil auf Kundenseite ist die Transparenz. Der Kunde kann selbst sehen, welchen Status sein Equipment hat, ob ein Serviceeinsatz geplant ist, und er kann die Historie seines Gerätes einsehen. Ein weiterer, wesentlicher Vorteil für den Endkunden ist, dass er direkt digital mithilfe des Self-Service-Portals eine Wartung oder einen Service initiieren kann.
Michael Berkowsky, Head of Direct Business Weitere Informationen: coresystems.ch
Mit FSM die eigenen Prozesse und Dienstleistungen verbessern
Der Umstand, dass die Daten schnell und elektronisch verfügbar sind, verkürzt die Durchlaufzeit eines Serviceeinsatzes. Eine erhöhte Kundenbindung wird aufgrund der Transparenz im Bereich der Dienst- leistungen erreicht. Prozesse werden durch eine einheitliche Plattform und Datenbasis harmonisiert, was insbesondere für Un- ternehmen mit mehreren Niederlassungen ein grosser Vorteil ist.
Mit FSM steigt die First Fix Rate der Serviceeinsätze – die Kosten werden ge- senkt und der Umsatz wird gesteigert.
   Coresystems AG
Dorfstrasse 69, 5210 Windisch
Telefon +41 56 500 22 22 E-Mail info@coresystems.ch
 www.coresystems.ch
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