Page 140 - Bo_Bern_18
P. 140

    Dr. med. Christian Ziegler Facharzt Jugendpsychiatrie
Frutigenstrasse 16, 3600 Thun
Telefon +41 33 222 04 54 E-Mail hitchz@bluewin.ch
 www.praxis-ziegler.ch www.hypnose-hgm.com
 1410
􏰂􏰁􏰀: Innovative Selbsthilfe und Therapietechnik – verständlich, überzeugend, einfach, effizient
Medizinische Hypnose: individueller Zugang zu den Kräften des Unbewussten, spielerisch, locker, natürlich. Sich sowohl dem eigenen Innern wie auch lohnenden äußeren Angeboten öffnen. Sich vor schlechten Einflüssen schützen und gegen emotio- nale Übergriffe wehren. Nach Jahrzehnten intensiver Erfah- rung als Therapeut habe ich die 􏰂􏰁􏰀 entdeckt.
Die HGM ist Hypnose mit Erfolgsgarantie, sie nutzt die immense Kraft und Schönheit der gebändigten negativen Emotionen. Dank der Emotionen fokussiert man spielend leicht und lässt sich auf eine innere Veränderung ein. Die HGM eignet sich zur Behandlung emotionaler und psychosomatischer Störun- gen, aber auch zur Persönlichkeitsentwick- lung. HGM verarbeitet frühere Traumen. Nach der HGM begleiten mich die negativen Emotion hilfreich in meinem Alltag. In der HGM lerne ich emotionale Kompetenz und Dilemmafähigkeit. Ich pilgere fortan gelasse- ner und stressfreier durch meinen Alltag. Nach jeder HGM fühle ich mich entspannter
und bin nach vielen Wiederholungen inner- lich erlöst. Garantiert nebenwirkungsfrei.
Die HGM ist die geeignete Hypnose-Form für die Behandlung von Essstörungen. Bulimi- sche und anorektische Menschen haben von der Welt viel erwartet und diese früher ange- strahlt. In der HGM lernen sie, die entstande- nen Enttäuschungen und Verzweiflung erst einmal wahrzunehmen und sich dann im ent- scheidenden Moment besser zu wehren. Die Emotionslandschaften wandeln sich, bildlich gesprochen, zur Schönheit der Berge, die sie als geübter Bergsteiger erkunden.
Das Problem der HGM ist einzig ihre Einfach- heit. Ich fokussiere dabei abwechselnd auf eine Emotion und ein symbolisches Bild. In «Badlands-Meditationen» (als Film bei Au- ditorium-Netzwerk erhältlich, als erklärendes E-Book bei Amazon) habe ich mich sogar an die Königsdisziplin der Emotionsregulation gewagt, an die Zähmung von Wut, Hass und Aggression. Damit finde ich Zugang zu erfüllenden, intimen Beziehungen.
Bücher: «Negative Emotionen umbauen», «Aus deinem emotionalen Gefängnis ausstei- gen», «Gut gelaunt oder ein klares Nein», «Die Bleib-da-Selbsthypnose». Alle im novum- Verlag und bei Amazon. Siehe auch auf You- tube «Hypnotische Gefühlsmeditation» mit den neusten Meditationen zur Behandlung von tiefem Selbstwert.
 






















































































   138   139   140   141   142