Page 161 - Bo_Bern_18
P. 161

  wKoller Gravuren
Baumgartenstrasse 8, 2575 Täuffelen
Telefon +41 32 333 12 44 E-Mail info@wkoller.ch
 www.wkoller.ch
 161
Mit einer perfekten Gravur
den besten Eindruck hinterlassen
Ob Kunststoff, Glas, Holz oder Metall: Kein Material ist vor den Gravur- und Druckmaschi- nen bei wKoller Gravuren in Täuffelen sicher. Sehr salopp ausgedrückt: Das Familienun- ternehmen beschriftet alles, was ihm in die Finger kommt.
Sascha Koller – wir sehen ihn am ultramo- dernen Flachbett-Laser –, der ursprünglich zum Fahrzeugschlosser ausgebildet wurde, führt die Firma, die er von seinem Vater übernommen hat, seit 2016. Im Gespräch mit ihm ist jene Begeisterung für seine Tätig- keit zu spüren, die es ermöglicht, dass man flexibel bleiben kann. «Als Kleinbetrieb kön- nen wir es uns gar nicht leisten, nicht genau zuzuhören, was ein Kunde von uns wünscht – und auch erwartet», bringt Sascha Koller seine Einstellung auf den Punkt.
Traditionell und modern
Die Fotos auf dieser Seite beweisen es: Dem Gravur-Laser und der Drucktechnik bei wKoller Gravuren sind beinahe keine Grenzen gesetzt. Ausgeführt werden Na- men, Logos oder Ihre Ideen mit UV-Druck,
Laser-Gravur oder Mechanische Gravur. Sascha Koller: «Praktisch jedes Mate- rial ist dadurch beschriftbar, vom Namensschild unter der Tür- klingel über Gläser bis hin zu
Industriebestandteilen.»
Das vermutlich Wichtigste bei seiner Arbeit: Erfahrung. Und gleich nochmals Erfahrung. Der Grund ist nachvollziehbar: «Es kommt regel- mässig vor, dass ein Kunde ein Einzelstück zu uns bringt, das er be- druckt oder
    graviert haben will, da gibt es keinen Test- lauf. Es gibt nur eine einzige Chance, es richtig zu machen», erklärt er mit einem Schmunzeln.
Das Internet als Auftraggeber
Klar, jemand mit Standort in Täuffelen hat kaum «Laufkundschaft». Woher also kom- men die Aufträge? Ein Grossteil stammt von Liegenschaftsverwaltungen, die online neue Schilder jeder Art bestellen. Es sind Leute, die schon seit Jahren mit wKoller Gravuren zusammenarbeiten. «Viele neue Kunden finden uns übers Internet, sie googeln und surfen ...», ergänzt er.
Der neue Flachbett-Laser – ein Flexx-Spee- dylasergravierer mit CO2- und Faser-Laser- quelle – ist das neueste Arbeitsgerät, das eine perfekte Arbeit garantiert, anwendbar bei den meisten zu gravierenden Materalien.
    Sascha Koller, Inhaber, am Flachbett-Laser
















































































   159   160   161   162   163