Page 55 - Bo_Bern_18
P. 55

 der Behandlung gezielt und vorbeugend gearbeitet wird und so das Nervengewebe geschont wird, sodass die Gefahr späterer Wurzelkanalbehandlungen minimiert wird.
Benefit deutlich höher
Der Fortschritt ist klar nicht mehr von der Hand zu weisen. Und wer jetzt denkt, das könne man ja nicht mehr bezahlen, kann ei- gentlich beruhigt werden. Klar müssen die teuren Gerätschaften und Tools, die im tag- täglichen Einsatz sind, irgendwo finanziert werden. Aber gemäss Sapan Mistry fallen diese Mehrkosten nicht so gross ins Gewicht gegenüber den bisher bekannten Methoden alter Väter Sitte. Der Benefit in Bezug auf die Annehmlichkeiten der Behandlungen sei sehr viel mehr zu gewichten. Und: Er klärt seine Patienten im Gespräch, wofür er sich immer genug Zeit nimmt, ohne jeden Atem- zug zu verrechnen, auch proaktiv dahinge- hend auf, dass Behandlungen z.B. im süd- deutschen Raum nicht mehr eklatant billiger sind als hierzulande. Es sei oft ein Irrglauben, dass im grenznahen Ausland beim Zahnarzt alles massiv günstiger sei.
Doch über Kosten wollen wir nicht be- richten. Es geht um nichts weniger als die Zukunft der Zahnmedizin und den Praxis- schwerpunkt im Laserdent in Bern und im freiburgischen Kerzers, wo seit 2016 eine weitere Praxis eingerichtet wurde.
Speziell für Kinder
Speziell angesprochen fühlen dürfen sich auch Eltern, die ihre Kinder ja auch zum Zahnarzt schicken. Speziell wenn diese Angst haben, ist das Laserdent eine ad- äquate Alternative, die sich schon x-fach ausbezahlt hat. Die Angst vor dem Bohrer muss nicht (mehr) sein, da gibt es heute ganz andere Mittel. Mittel, die die Zukunft der Zahnmedizin mitgestalten. Und Ärzte wie Sapan Mistry, die da kräftig mitwirken und sich laufend neues Know-how aneignen.
Der Zahn der Zeit mal wortwörtlich
Es geht darum, den Zug in die Zukunft nicht zu verpassen. Aber nicht nur. Die Vor- teile der digitalen Zahnheilkunde und der Lasertechnik liegen auf der Hand. Da reden wir auch von enormen zeitlichen Einsparun- gen pro Behandlung. Das dauert heute zum Teil nur noch einen Bruchteil so lange wie früher. Die meiste Arbeit hat Sapan Mistry jeweils VOR einem Eingriff. Dann, wenn er sich alles am Computer anschaut und digital mittels CAD/CAM den Eingriff vorsimuliert und plant bis ins allerletzte Detail. Danach ist es quasi einfach, die digitale Planung in den Mund zu transferieren. Faszinierend und futuristisch zugleich. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Zahnarzt und nicht Ihren Apotheker. Dr. med. dent. S. Mistry ist Ihr Ansprechpartner in Bern.
   Die Leistungsschwerpunkte vom Laserdent umfassen:
• Ästhetische Zahnmedizin
• CEREC 3D – Vollkeramik
• Laserbehandlungen • Prophylaxe
• Implantate
• Endodontie
• Zahnersatz
• Parodontologie
• Zahnfleischbehandlungen
• Digitale Zahnmedizin
• Mikroskop unterstütztes Arbeiten
• Digitale Funktionsdiagnostik
• Lokalanästhesien mit Quicksleeper
   Laserdent GmbH
Spitalgasse 4, 3011 Bern
Telefon +41 31 301 57 57 E-Mail info@laserdent.ch
Murtenstrasse 13, 3210 Kerzers
Telefon +41 31 755 53 85 E-Mail info@mistrykerzers.ch
 www.laserdent.ch
Dr. med. dent. S. Mistry (unten) und sein Team heissen Sie in der Praxis des Laserdents in BERN herzlich willkommen.
Wer zu den einzelnen Punkten gezielte Fra- gen hat und auch mit Dr. Google nicht wei- terkommt, soll und darf sich sehr gern mit der Praxis von Dr. med. dent Sapan Misty in Verbindung setzen.
 525





































































   53   54   55   56   57