Page 108 - Bo_Solothurn_14
P. 108

  Denn Leben bedeutet Bewegung – Eine grosse Vielfalt an hoch- wertigen Bandagen und Orthesen dient nur einem Ziel: Ihrer Mobilität.
  Mit Hand und Fuss – Wir können die Natur nicht ersetzen, aber eine gut sitzende Prothese macht fast alles möglich!
  Von Kindesbeinen an – Kinder liegen uns speziell am Herzen. Wir kümmern uns um ihr Wohlergehen – für eine aktive Zukunft.
  1018
Damit es Ihnen gut läuft! – Orthopädische Schuheinlagen und Fuss-
bettungen, hergestellt mit computerunterstützter Fussanalyse.
      Die Aktivortho AG in Olten stellt Hilfs- mittel für den ganzen Körper bereit.
Sie steht in engem Austausch mit den Kunden und deren Ärzten und verfolgt immer das eine Ziel: Den Menschen ihre Mobilität zurückzugeben.
Viele kennen die Aktivortho AG für die Schuheinlagen, die sie her- stellt und vertreibt. Dabei bilden diese nur einen kleinen Bereich des Unternehmens, das sehr breit aufgestellt ist und von den Füssen bis zum Kopf Hilfsmittel für den ganzen Körper anbietet. Im Raum Ol- ten ist die Aktivortho AG das Zentrum für Orthopädie-, Reha- und Schuhtechnik.
«Wir verstehen uns als Brückenschlag zwischen Medizin, Mensch und Technik», sagt Geschäftsführer Beat Mattle, der den ehemali- gen Einmannbetrieb 2007 übernahm und auf seine heutige Grösse mit 12 Mitarbeitenden ausbaute. Seine Kunden kann er von A bis Z mit allem Nötigen versorgen. Im Shop und der angegliederten Werkstatt an der Römerstrasse 7 in Olten erhält man im Orthopä- die-, Reha- und Schuhtechnikbereich alles aus einer Hand.
Das Unternehmen gliedert sich in drei Hauptgebiete. Im Shop sind in erster Linie Schuheinlagen, Bandagen und Massschuhe erhältlich. In der Werkstatt werden alle Hilfsmittel hergestellt. Die Massschuhe
  























































































   106   107   108   109   110