Page 60 - Bo_Solothurn_14
P. 60

 Steinschmuck und Mineralien Marktstrasse 11, 2540 Grenchen
Telefon Mobile E-Mail
+41 61 902 06 16 +41 76 560 06 26 sspaeti@bluewin.ch
 www.steine-kristall.ch
 60
 Susanne Späti im «Stein-Reich»
Fundiertes Wissen, Leiden- schaft und sehr viel Gespür für Menschen sind Stichworte,
die das Angebot von und mit Susanne Späti gut umschrei- ben. Ihr Fachgebiet sind Steine und Mineralien, Basis ist eine erfolgreich mit Zertifikat abge- schlossene Ausbildung in natur- ärztlicher und heilpraktischer Tätigkeit.
Durch Steine und deren energetische Wir- kung können Lebenssituationen verschie- denster Art beeinflusst werden. Nehmen wir als Beispiel das zum Zeitpunkt des Ver- fassens dieser Zeilen hochaktuelle Thema Corona-Virus. Auf die Frage, was sie da empfehlen würde, erzählt die Expertin Susanne Späti z. B. vom Edelstein Sugi- lith, dem nachweislich das Immunsystem stärkende Kräfte attestiert werden. Über- haupt, so führt sie weiter aus, sei es heute wichtiger denn je, die Augen zu öffnen für gesundheitstechnisch relevante Alterna- tiven, wenn das Leben herausfordernde Situationen für einen bereithält. Es gehe in jedem Fall auch um Stärkung, um Schutz vor allfälligen Erkrankungen generell.
Viel Know-how und eine Riesenauswahl
Im Prinzip ist eine Frau wie Susanne Späti in der Lage, der Schulmedizin, deren Wirkung sie in Einzelfällen keinesfalls in Abrede stellt, die Stirn zu bieten. Bereits im Jahr 1991 schloss sie erfolgreich eine Ausbildung in naturärztlicher und heilprak- tischer Tätigkeit ab. Während mittlerweile gut 30 Jahren konnte sie auf ihrem Spezi- algebiet Steine und Mineralien unzähligen Menschen Hilfestellungen anbieten. Das geschieht in individuellen Beratungen und der Wahl von geeigneten Heil- oder auch beispielsweise Chakrasteinen. In den meisten Fällen entscheiden sich Kundin- nen und Kunden für Steinketten, welche auf ihre Sternzeichen, ihr Geburtsdatum oder auf gesundheitliche Fragestellungen
angepasst werden können. Das Stein- und Mineralienparadies in Grenchen ist für alle Fälle gewappnet punkto Know-how und Auswahl.
Es geht immer darum, persönliche Be- dürfnisse abzudecken. Das müssen nicht immer gesundheitliche Dinge sein, weiss die Expertin. Vielleicht steht im Leben ein Neubeginn an, eine wichtige Prüfung oder das Abschiednehmen von etwas oder je- mandem. Generell Lebenssituationen und Herausforderungen, aber auch präventive und den Verlauf einer Krankheit beeinflus- sende Aspekte sind mögliche Argumente.
Blick ins Steinparadies in Grenchen
Kurse in Sachen Steinkunde
Ursprünglich begann Susanne Späti mit ihrem Geschäft im Baselbiet, welches sie 19 Jahre lang betrieb. Nach darauffolgen- den zwei Jahren in Gerlafingen zügelte sie den Betrieb vor über sieben Jahren nach Grenchen. Ziel der heute 67-jährigen Stein- expertin ist, das Geschäft innerhalb der
kommenden Jahre mehr und mehr auf den Onlinehandel vorzubereiten. Beibehalten werden sicherlich immer die persönlichen Beratungen sowie die Kurse ab sechs Per- sonen, in denen Susanne Späti faszinieren- des Wissen rund um ihre Steine und Mine- ralien vermittelt; von der gezielten Wahl der Steine bis hin zu deren Pflege, Reinigung und Wiederaufladung.
Naturheilkunde im Blut
Susanne Späti gibt im sehr interessanten Gespräch an, dass sie ihres Wissens als Kind gerade mal ein einziges Mal beim Arzt war. Ihre Mutter hat ihren Draht zur Naturmedizin schon früh geformt und letz- ten Endes auch das Interesse an dieser so vielseitigen und wichtigen Alternativmedi- zin geweckt. So gesehen ist Susanne Späti heute «steinreich» und gibt ihr profundes Wissen noch so gerne an kommende Ge- nerationen weiter. Profitieren geht über Studieren, das gilt auch im hier vorliegen- den Fall.
 1















































































   58   59   60   61   62