Page 78 - Bo_Thurgau_5
P. 78

Ferienstimmung im Herzen des Thurgaus
 Seit zehn Jahren führt Karin Keller die Badibeiz «Frankrichli» in Pfyn. Bei einem Besuch der charmanten Beiz kommt gleich Urlaubsfeeling auf.
Es ist noch früh am Morgen und Karin Keller und ihr Hund Paco geniessen die Ruhe, be- vor die Beiz öffnet. Zwei Fischer versuchen ihr Glück im kleinen Badesee, auf den ihre
Karin Keller
Gäste von der Terrasse aus blicken. Die Pächterin lächelt unentwegt. Verständlich, wenn man sich ihren Arbeitsort anschaut. «Für unsere Gäste ist der Besuch unserer Beiz wie eine kleine Auszeit vom Alltag.» Ohne Reservation muss man fest die Dau- men drücken, um einen der 54 Plätze zu er- gattern. Mittags wie abends ist die Badibeiz Frankrichli nämlich sehr gut besucht. Nicht nur aus dem Thurgau, sondern auch von den umliegenden Kantonen kommen ihre Gäste her. Viele besuchen extra wegen den legendären Fischknusperli die Badibeiz.
Kulinarischer Geheimtipp
2011 übernahm Karin Keller als Pächterin die Badibeiz. Köchin zu werden, war schon als Kind eine verlockende Option. Sie schlug aber beruflich einen anderen Weg ein und sorgte danach für das kulinarische Wohl ihrer Familie. Dass sie später dennoch den Weg in die Gastronomie gefunden hat, freut sie umso mehr. Gemeinsam mit ihrem Team hat Karin Keller einen Geheimtipp für Gourmets, Familien, Geschäftsleute oder junge Erwachsene geschaffen. Vom Teller knuspriger Pommes bis zum reichlich deko- rierten Salatteller und den abwechslungs- reichen Mittagsmenüs – bisher hat noch jeder Gast etwas Passendes auf der Spei- sekarte gefunden. Für die Badigäste wie
auch alle anderen gibt es die Köstlichkeiten auf Bestellung auch zum Mitnehmen.
Auch wenn die Sommermonate intensiv sind, für Karin Keller sind es die schönsten im Jahr. Viele ihrer Gäste sind Stammkun- den und gönnen sich regelmässig das Feri- enfeeling in Pfyn. Das Badibeiz-Team rund um Karin Keller freut sich auch immer über neue Gesichter in ihrem kleinen Paradies.
   Badibeiz Frankrichli Badistrasse 10, 8505 Pfyn
Telefon +41 52 765 14 98 E-Mail kontakt@badibeiz.ch
 www.badibeiz.ch
78 1






















































































   76   77   78   79   80