Page 32 - Bo_Zuerich_9H
P. 32

 TCM Praxis Akupunkt
Eisengasse 16, 8008 Zürich Unterdorf 1, 8332 Russikon
Telefon +41 79 281 76 16
E-Mail mail@tcmpraxis-akupunkt.ch
 www.tcmpraxis-akupunkt.ch
 312
Körper, Geist und Seele in Einklang bringen – TCM Praxis Akupunkt
TCM, die Traditionelle Chinesische Medizin, muss man nicht mehr vorstellen. Seit Jahrzehnten steht die alternative Behandlungs- methode in der steigenden Gunst der Bevölkerung. Speziell in Zeiten wie diesen sind der Zuspruch und die Suche nach Hilfe noch mehr spürbar. Das weiss auch Björn Klingenberg, seit 2007 praktizierender Akupunkteur TCM.
Björn Klingenberg, übrigens alles andere als ein blonder Schwede, sondern gebürti- ger Asiate und hier in der Schweiz aufge- wachsen, ist ein Mensch, dem man sich gerne anvertraut, dem man erzählt, wo der Schuh drückt; bildlich gesprochen. Der dipl. Akupunkteur TCM kann zuhören, wahrnehmen, spüren und (re)agieren. In der Anamnese erfasst er sein Gegenüber und kann danach – dank der grossen Be- rufserfahrung – die passende Art der The- rapie anwenden.
Den Menschen als Ganzes erfassen
In den meisten Fällen, so erzählt Björn Klin- genberg, sei schon die klassische Aku- punktur das Mittel zur raschen Lösung oder zumindest Linderung akuter Beschwerden wie beispielsweise Schmerzzuständen. Aber auch Akupressur oder Kräuter-/Phy- totherapie kommen häufig zur Anwendung. Seit 2017 betreibt er seine sehr zentral und ruhig gelegene Praxis im Zürcher Seefeld- Quartier. Dabei fasziniert ihn stets das Zu- sammenspiel von Körper, Seele und Geist. Und auf sehr subtile Art und Weise denkt er sich in die Problemstellung seiner Patien- ten hinein und versucht, den Menschen als Ganzes zu erfassen.
Seit 2017 betreibt der dipl. Akupunkteur TCM Björn Klingenberg seine Praxis im Zürcher Seefeld.
Dabei ist es wichtig, seinem Gegenüber letztlich auch etwas mit auf den Weg zu ge- ben. Und seien das zunächst nur sachte Tipps und Tricks, die einen Genesungspro- zess positiv beeinflussen können. Nicht selten wird auch das Thema Ernährung auf- gegriffen. Viel ist möglich, sehr viel, berich- tet der sympathische Akupunkteur weiter. Und genau darin liegt für ihn persönlich die Faszination seines gewählten Berufs, der mehr einer eigentlichen Berufung gleich- kommt.
Gut zu wissen
In der TCM Praxis Akupunkt werden Men- schen jeden Alters behandelt, also auch Kinder. Und ganz häufig ist Mund-zu-Mund- Propaganda in der Stadt Zürich und in den umliegenden Gemeinden und Regionen für den guten Ruf zuständig, den die Praxis im Zürcher Seefeld mittlerweile geniesst. Und ja, auch das leidige Thema Corona hat doch etliche neue Kunden gebracht. Menschen mit Ängsten mannigfaltiger Art sind bei Björn Klingenberg vorstellig geworden und haben Hilfe gesucht. Hilfe, die der Mann bie- ten kann. Und zwar bei so gut wie allen Krankheitsbildern unserer Zeit. Für genau- ere Infos empfiehlt sich der Besuch der Webseite.
Diese Buddha-Figur ist alles andere als ein Gries- gram. Björn Klingenberg mag sie wohl deshalb so sehr.
   


















































































   30   31   32   33   34