Page 35 - Bo_Zuerich_9H
P. 35

Unser Gast ist König
Wenn die Gäste das Restaurant dieci allo zoo verlassen, sind sie satt und zufrieden. Und kommen wieder. Denn Liebhaber von italienischen Köstlichkeiten kommen hier auf ihre Kosten. Der Gastrobetrieb punktet auch mit seinen zwei multifunktiona- len Sälen. Sie können für Feier- lichkeiten aller Art und für Seminare gebucht werden.
Von den zufriedenen Gästen gibt es viele und verschiedene. So ist das Restaurant bei Familien mit Kindern nach dem Zoobesuch äusserst beliebt. Denn es bieten sich zig Alternativen zum nahen Allerwelts-Schnipo. Mittags und abends dinieren hier unter ande- rem auch die Damen und Herren der nahen FIFA edlen San-Daniele-Rohschinken, Fei- nes von der grillierten Goldbrasse und exqui- siten Barolo. Pizzen gibt es natürlich auch. Wer könnte der Variante «salsiccia poco pic- cante» widerstehen? Oder einer mit frischen Steinpilzen. Bester Beweis für die Qualität der Pizzen: Unsere Gäste kommen von weit her und nehmen gerne den Weg auf sich, um diese Kult-Teigfladen persönlich abzuholen.
Den Laden am Laufen hält Giorgio Angelini, der in der Küche die Fäden zieht, aber auch gerne die Gästeschar in Sachen Speis und Trank berät und als Gastgeber der gute Geist des Hauses ist. Im Gegensatz zu vie- len anderen Berufskollegen hält er sich aber lieber im Hintergrund auf. Denn der Star ist bei dieci der Gast, dem gerne jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Dem älteren Ehepaar etwa, das sich in den Sechzigerjah- ren beim stadtbekannten Poulet im Chörbli und reichlich Primitivo verliebte. Eigens für sie bewahrt Giorgio Angelini einen speziel- len Karton Primitivo im – an köstlichen Italo- Tropfen gewiss nicht armen – Keller auf.
Das «Primo» im ersten Stock, das mit allen technischen Schikanen ausgestattet ist, kann man tagsüber für Seminare buchen, und anschliessend – nachdem Prozesse
optimiert und Firmen-USPs eruiert sind – wird auch noch etwas fürs Seelenwohl ge- boten. Kurzum zum «Primo»: Edle Lederses- sel zum Fläzen neben weissgedeckten Tischen und einer Bar. Und draussen auf der Terrasse ist ebenfalls noch viel Platz, es lässt sich das Waldrauschen vom Adlisberg zu einem Grappa oder Limoncello genies- sen. Das «Primo» ist auch für Geburtstage, Hochzeiten, Konfirmationen usw. erstklas- sig geeignet.
Dasselbe lässt sich vom Raum im Erdge- schoss sagen. Wenn den Kleinen – sagen wir mal anlässlich der Goldenen Hochzeit von Oma und Opa – nach vier Stunden lang- sam die Decke auf den Kopf fällt, wird die Flügeltür geöffnet und die Kinderschar auf den Spielplatz geschickt. Eltern, die ihre Kinder gerne im Blick behalten, haben ihre Knirpse dank dem dazwischenliegenden Open-Air-Lounge-Bereich problemlos in Griffnähe. Gut möglich, dass die übrigen drinnen über ihren Smartphones brüten und den Terminkalender abgleichen, um für den nächsten Besuch im «Restaurant dieci allo zoo» einen Termin zu finden. Wir freuen uns!
        Restaurant dieci allo zoo Zürichbergstrasse 231, 8044 Zürich
Endstation Zoo mit dem Tram 5/6 150 m bis zum dieci allo zoo
Telefon +41 44 251 28 53 E-Mail zoo@dieci.ch
 www.dieci.ch
1
 35






















































































   33   34   35   36   37