Page 36 - Bo_Bern_19
P. 36

   Grundbildung KV Kaufleute EFZ (in Zürich, Luzern, St. Gallen)
  Zertifikat/Diplom Handelsschule Benedict, Dipl. Kaufleute VSH, Höheres Wirt- (VSH, VSK, BVS) schaftsdiplom VSK, Wirtschaftsfachleute VSK, Dipl. Betriebs-
wirtschafter/in VSK, Dipl. Betriebsökonom/in BVS
   Eidgenössischer Fachausweis
Marketingfachleute eidg. FA, Verkaufsfachleute eidg. FA, Technische Kaufleute eidg. FA, Eidg. FA Direktionsassistent/in, Logistikfachleute eidg. FA, Fachleute für Finanzen und Rechnungswesen eidg. FA, Human Resources Fachleute eidg. FA, Führungsfachleute eidg. FA, dipl. Anwaltssekretär/in
  Höhere Fachschule Dipl. Betriebswirtschafter/in HF, Berufsmaturität BM2 Typ und Berufsmatura Dienstleistungen
  Universitärer Bachelor of Arts in Business Administration (BA), Master of Hochschulabschluss Science in Business Management (MSc)
   BVS Business School Bern
Ein Unternehmen der Benedict Gruppe
Aarbergergasse 5, 3011 Bern
Telefon +41 31 310 28 20
E-Mail info.zh@bvs-bildungszentrum.ch
 www.bvs-bildungszentrum.ch
 36
Karriereplanung – viele Wege führen nach oben
Kaum jemand, der nicht schon vor dem Dilemma stand: Man hat seinen Platz in der Arbeits- welt gefunden und kommt irgendwie nicht vom Fleck. Da stellt sich früher oder später die Frage: Wie weiter?
Der Aufstieg lässt auf sich warten, die Auf- gaben sind seit Jahren dieselben und der Lohn könnte auch besser sein. Sich mit der Situation abzufinden, verspricht län- gerfristig keine Erfüllung, eine Standort- bestimmung mit gezielter Karriereplanung hingegen schon. Wer Führungsaufgaben anstrebt, kommt mit einer Weiterbildung bei der BVS Business School einen Schritt wei- ter. Seit 1975 ist sie fester Bestandteil der Benedict Schule und hat schon vielen zum Karrieresprung verholfen.
Ohne Fundament keine Karriere
Ein Handelsschul- oder KV-Abschluss ist eine solide Grundausbildung mit vielen Wei-
terbildungsmöglichkeiten. Erfolgsgeschich- ten gibt es genug: Einer Absolventin ebnete die Handelsschule den Weg zur diplomierten Direktionsassistentin. Ein Absolvent schaffte nach seinem KV-Abschluss den Sprung zum diplomierten Betriebswirtschafter HF.
Fakt ist, wer bei Benedict eine Weiterbil- dung gezielt in Angriff nimmt, steigt Schritt für Schritt die Karriereleiter hoch – vom Han- delsschul- oder KV-Abschluss bis hin zum eidgenössischen Fachausweis. Danach ste- hen sogar die Türen für einen universitären Hochschulabschluss wie Bachelor und Mas- ter offen (siehe Grafik). Dieser bietet die BVS in Zusammenarbeit mit der renommierten Robert Gordon University in Aberdeen an.
BVS Business School: Weiterbildung auf hohem Niveau
Die BVS Business School verfügt im kauf- männischen Bereich über sechs Fachrich- tungen: Marketing & Verkauf, Kader/Manage- ment, Logistik, Finanzen, HR und Medizin. Die Weiterbildungen werden mit einem eid- genössischen Fachausweis (eidg. FA) ab- geschlossen. Dieser ermöglicht den beruf-
lichen Aufstieg in Beratungsfirmen, Banken, öffentlichen Einrichtungen, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Nebst dem vielseitigen Angebot zeichnet sich die BVS Business School durch hohe Qualitätsstan- dards und Praxisnähe aus. Die Möglichkeit, nebenberuflich und in überschaubarer Zeit, diverse national und international anerkannte Diplome zu erlangen, macht die BVS Busi- ness School so beliebt.
Karriereschritt wagen
Wer unschlüssig ist, in welche Richtung die eigene Karriere gehen soll, ist mit ei- ner Laufbahnberatung und Standortbe- stimmung bei Benedict in guten Händen. «Unser Erfahrungsschatz ist gross und die Interessenten/-innen finden während des Beratungsgespräches meist schnell heraus, welche Weiterbildung sie weiterbringt. Auch die Karriereperspektiven werden während des Gesprächs professionell evaluiert», so Heinrich Meister, Schulleiter und CEO Bene- dict Schulen, zu der auch die BVS Business School gehört.
Finanzierung leicht gemacht
Eine Weiterbildung ist und bleibt ein grosses Commitment, sowohl was die zeitlichen als auch die finanziellen Ressourcen anbelangt. Hier kommen die BVS- und Benedict-Stu- dierenden in den Genuss von Bundesbei- trägen: Wer die Prüfungen für einen eid- genössischen Abschluss absolviert, erhält 50 Prozent des Kursgeldes zurück. Zudem bieten die Schulen flexible Studiendarlehen und attraktive Ratenzahlungen an. Eine In- vestition in die eigene Zukunft lohnt sich deshalb immer und zahlt sich meist auch schnell aus.
   1






































































   34   35   36   37   38