Page 62 - Bo_Bern_19
P. 62

 612
 Alles rund ums Büromobiliar
Ob Firmenumzug, Montagear- beit oder Transport – das Famili- enunternehmen Oberli AG ist spezialisiert auf Möbel fürs Büro. Nachhaltigkeit ist seit Beginn fest in der DNA der Firma veran- kert. Was nach einem Umzug zu viel ist, findet via Secondhand- Möbelausstellung ein neues Zuhause – oder reist mit einem Hilfsprojekt nach Rumänien.
Arbeitsplätze für Grossfirmen
Die Planung, Koordination und Umsetzung von Firmenumzügen ist das Kerngeschäft der Oberli AG. Seit Jahren arbeitet die Firma mit den gängigsten Büromöbelher- stellern zusammen und verfügt dement- sprechend über grosse Fachkenntnisse bei der Montage, dem Umbau und der Repara- tur von Arbeitsplätzen. Das zehnköpfige Team blickt stolz auf erfolgreiche Gross- projekte zurück – dazu zählen zum Beispiel die Möblierung des Swatch Hauptquartiers in Biel oder die Einrichtung von 800 Ar- beitsplätzen in einem neuen Firmensitz in Bern. Nebst solchen grossen Aufträgen ist die Oberli AG das ganze Jahr mit Mobiliar- und Materialtransporten, Reparaturaufträ- gen, Montagearbeiten und Serviceaufträ- gen beschäftigt.
Moderne Lagerflächen
Im 2012 fertiggestellten Lagergebäude bie- tet die Oberli AG modernste und sichere Lagerflächen an. Die Lagerbewirtschaftung umfasst den Transport, das Ein- und Aus- lagern, das Kommissionieren sowie das Aufbereiten von Büromobiliar.
Occasion ist das neue Neu!
Seit der Gründung legt die Oberli AG Wert auf eine nachhaltige Arbeitsweise. «Büro- möbel sind sehr gut gebaut und lange nutz- bar», sagt Geschäftsführer Kevin Oberli. Reparatur und Verkauf von hochwertigen Einzelstücken in der Secondhand-Möbel- ausstellung sind deshalb ein wichtiges Standbein der Firma. Eine Tatsache, die in der ganzen Schweiz bekannt ist – Firmen, die Mobiliar abgeben möchten, kontaktie- ren die Oberli AG und können so Entsor-
gungskosten sparen und ihren ökologi- schen Fussabdruck verkleinern. Das Angebot in der Möbelausstellung ändert sich laufend. «Ein Besuch lohnt sich, zum Beispiel wenn man sein Homeoffice oder ein kleines Büro ausrüsten möchte», sagt Luca Reho, der den Möbelverkauf leitet. Eine Auswahl des Angebots ist auch via Tutti, Ricardo oder Anibis verfügbar.
Weiterreise nach Rumänien
Damit auch wirklich jedes intakte Möbel- stück ein zweites Leben erhält, unterstützt die Firma Oberli ein Hilfsprojekt. Büroti- sche, Stühle, Schränke und weitere Büro- möbel reisen über den Landweg nach Ru- mänien und können anschliessend in Spitälern, Waisenhäusern und sozialen Ins- titutionen eingesetzt werden. Im Oktober 2019 reisten die Mitarbeitenden der Oberli
   






















































































   60   61   62   63   64