Page 42 - Bo_Luzern_11
P. 42

 Vitasol – Gesundheitszentrum
Haldenstrasse 47, 6006 Luzern
Telefon +41 41 412 28 57 E-Mail info@vitasol.ch
 www.vitasol.ch
 42
Medizinische Grundversorgung mit ganzheitlichem Diagnosebild
Vitasol ist ein Gesundheitszent- rum, das die Schulmedizin und die Alternativmedizin gleicher- massen berücksichtigt. Das Lei- den wird nicht nur lokal ange- schaut und dann mit einem Medikament behandelt. Es geht auch um die seelische und geistige Betrachtungsweise des Menschen.
Geleitet wird Vitasol von Dr. Silvia Bieri. Die ausgebildete Anästhesiologin FMH spricht sieben Sprachen und besitzt das Fähigkeitszeugnis für die Interventionelle Schmerztherapie. Bei dieser Spezialaus- bildung setzt sie punktuell Injektionen, die helfen, den Schmerz zu lindern. Gute Erfahrungen hat sie dabei auch bei Pati- enten gemacht, die nach einer Operation noch an Schmerzen leiden. Die ambulanten Behandlungen helfen hier, um weitere Kom- plikationen zu vermeiden.
Ihr und ihrem Team ist es wichtig, dass der Patient am Heilungsprozess aktiv mitarbei- ten kann und die Ursache seines Leidens he- rausfinden will. In den Behandlungsräumen können Eisentherapien, TCM-Diagnosen
oder Akkupunkturtherapien durchgeführt werden. Aber auch Ernährungs- und Diät- programme werden bei Bedarf diskutiert.
Ein spannender Ansatz findet sich bei der Akupunkturtherapie. Die meisten Leute gehen beim Wort «Akupunktur» von den grossen Nadeln aus, die unter die Haut ge- steckt werden. Bei Vitasol gibt es jedoch eine Alternative. Bei der Laserakupunktur werden die wichtigen Punkte ohne Nadeln angegangen. Diese Methode hilft Patien-
ten, ohne Schmerzen und Angst von der herkömmlichen Aku- punktur zu profitieren.
Auch die Gesundheit der Frau steht bei Vitasol im Zentrum. So können Frauen ihre gynäkologischen Vorsorgeuntersuchun- gen bei Prof. Dr. med. Hans Mäder wahrnehmen. Er ist auch Ansprechpart- ner bei hormonel- len Störungen oder bei einer ungewollten Kinderlosigkeit.
  Dr. Silvia Bieri richtet sich mit dem Gesund- heitszentrum an Menschen, die ihr Leiden aktiv angehen möchten und dabei über die herkömmli- chen Methoden hinausgehen.
  1




















































































   40   41   42   43   44