Page 22 - GVM Aarau 7
P. 22

     Argovia Pirates
American Football Club
Viktor Gegeckas, Präsident
5033 Buchs football@argovia-pirates.ch www.argovia-pirates.ch www.facebook.com/ArgoviaPirates Instagram: @ArgoviaPirates
ARGOVIA PIRATES
American Football Club
Flag Football & Tackle Football
   American Football – diese uramerikanische Sportart findet auch in der Schweiz immer mehr Anhänger. Die Argovia Pirates spielen mit der ersten Mannschaft in der zweithöchsten Spielklasse und konnten sich dort in den letz- ten Jahren etablieren. Wir haben bereits 2015 mit der Gründung der U19 Mannschaft unsere Nachwuchsförderung vorangetrieben. Mit die- sen jungen Spielern konnten wir 2020 sensati- onell den Herbst Cup gewinnen.
Mit Flag Football bieten wir zudem auch die kontaktlose Variante des American Football an. Auch im Flag Football sind wir mit der 1. Mannschaft in der zweihöchsten Spielklasse
vertreten. Zudem nehmen zwei Juniorenteams (U13 und U16) an den jeweiligen nationalen Meisterschaften teil.
Unsere gesellschaftliche Aufgabe, die wir uns mit der Vereinsgründung selber auferlegt haben, nehmen wir sehr ernst. In unserem Ver- ein hat es für alle einen Platz – auch für solche, die in anderen Sportvereinen ausgegrenzt wer- den. Insbesondere die schweren Jungs erhal- ten bei uns eine Chance, eine wichtige Funk- tion in einem Teamsport auszuüben. Denn sie sind sowohl der Schutzschild bei jeder Angriffs-Formation als auch die erste Linie der Verteidigung.
Flag Football U16 – Foto: Lars Kauz
Disziplin, Kampfgeist, Geschicklichkeit sind einige Eigenschaften, die bereits die jüngsten Spieler unserer Flag Football Teams lernen. Wir schaffen neue Visionen für die Jugendlichen, weg vom Fernseher, weg von der Playstation, weg von der Strasse – hin zum Sport.
In allen Teams freuen wir uns auf neue Spieler!
    Erst wenns fehlt, fällts auf.
Herzlichen Dank allen Spendern. Neue Spender helfen mit, dass die Blutgruppen 0, A, B und AB auch in Zukunft nicht fehlen. Werden auch Sie Spender: blutspende.ch
 22
 BUCHS

















































































   20   21   22   23   24