Page 72 - Bo_Aargau_15
P. 72

Lastech AG: die dynamischen Macher ...
... so lautet der signifikante neue Slogan im Logo der Lastech AG. Und diese Dynamik ist spürbar, ganz direkt und un- mittelbar. Es bewegt und vib- riert an der Birrfeldstrasse 35 in Mellingen, wo Laserschneiden, Laserschweissen und Abkanten sowie Blechbearbeitung den Ton des Alltags angeben.
Es ist faszinierend, eine Unternehmung besuchen zu dürfen, die so viel an posi- tiver Energie ausstrahlt. Durchaus auch personell. Wir gratulieren an dieser Stelle dem Inhaber-Ehepaar Konrad und Susanne Herzog zu so viel Power und Engagement! «Die dynamischen Macher», der neue Satz im Logo, könnte durchaus noch ergänzt werden mit den Worten «sympathisch und erfolgreich».
«Wir sind attraktiv!»
Seit über 30 Jahren vertieft das Familien- unternehmen in Mellingen sein profundes Expertenwissen in der Blechbearbeitung. Speziell im Laserschneiden, Laserschweis- sen und Abkanten sowie Rohr- und Profil- biegen verfügt die Lastech AG über eine
hohe Fachkompetenz sowie die dafür notwendigen modernsten Fertigungsein- richtungen. Konrad Herzog, Gründer und Geschäftsleiter, erklärt: «Wir sind attraktiv, stark in der Nische und schweizweit tätig!»
Rückblick auf einige Highlights
Die 1989 gegründete Lastech AG darf auf eine interessante Geschichte zurückblicken. Meilensteine waren bestimmt die Anschaf- fung des ersten 3D-Lasers 1995 und im sagenumwobenen Jahr 2000 die Vergrös- serung des Produktionsraumes sowie der Zukauf einer zweiten 2D-Laseranlage. Ste- tige weitere Ausbauten und Erweiterungen des Maschinenparks sowie konsequentes Wachstum waren auch in den Jahren da- nach gut sichtbar. 2007 erfolgte die An- schaffung der zweiten 3D-Anlage, welche die Produktionskapazität enorm verstärkte. Gleichzeitig legten Konrad und Susanne Herzog, seit 2003 Inhaber sämtlicher Aktien, grossen Wert auf das Ambiente. Ebenfalls
2007 entstanden komplett neue Büros mit Panoramafenstern im Obergeschoss des Gebäudes. Als schliesslich 2014 das 25-jäh- rige Jubiläum gefeiert wurde, machte sich Konrad Herzog das vielleicht grösste Ge- schenk in Form der Abkantpresse Xpert 320, die abermals den Weg in die weitere Zukunft ebnete. 2020 hielt die neue 3D-Laseranlage der Generation «Laser Next» Einzug.
Über all die Jahre wuchs der Mitarbeiter- stamm von drei auf 50 Personen. Die Las- tech AG hat sich ein grosses Know-how angeeignet und in der Branche einen sehr guten Namen geschaffen. Konrad Herzog ist sehr erfreut über diese Entwicklung. «Nicht zuletzt sind wir attraktiv, weil wir uns für den Kunden fit halten. Dazu trägt auch das Firmenfitness bei, welches in den letzten Jahren regelmässig durchgeführt wurde.» Susanne Herzog, Leiterin Personal, ist es ein Anliegen, dass die Belegschaft gesund ist und es auch bleibt. Frische Luft,
    712
























































































   70   71   72   73   74