Page 78 - Bo_Aargau_15
P. 78

718
BRUGG Immobilien AG: Visionäre für die Zukunft
«Wir schaffen in unseren Geschäftsbereichen die besten Infrastrukturlösungen. Auf der ganzen Welt, mit den besten Teams.» Diese Vision, entnom- men einer Präsentation der BRUGG Group, bringt deutlich den Drive auf einen Nenner, den dieser Global Player an den Tag legt. Hier und heute steht die BRUGG Real Estate bzw. die BRUGG Immobilien AG im Fo- kus.
Beginnen wir vielleicht gleich beim ak- tuellsten Projekt, dem Centurion Tower, einem 15-stöckigen Hochhaus auf dem zentral gelegenen Trendquartier «Campus» in Brugg-Windisch. Ein eindrücklicher Bau, der einen Hotelbetrieb sowie total 116 Miet- und Eigentumswohnungen beherbergt. «Die Eigentumswohnungen und auch das Hotel konnten sehr rasch veräussert wer- den, bei den Mietwohnungen sind Stand heute noch die letzten 2 1⁄2- und 3 1⁄2-Zim- mer-Wohnungen zu haben», berichtet ein überzeugter und überzeugender Urs Boll- halder, CEO der BRUGG Immobilien AG und von BRUGG Real Estate.
Der Centurion Tower, elegantes Herzstück auf dem Campus Brugg-Windisch
 Centurion Tower, 3.5 Zimmer Eckwohnung
Die BRUGG Real Estate erstellt und be- treibt Wohn- und Gewerbe-/Industrie- objekte. Kernstück im Portfeuille ist das 80000 m2 umfassende, sehr zentral gele- gene Gelände in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof in Brugg-Windisch. Das Portfolio ist diversifiziert nach Lage, Nutzung und Altersstruktur. Je nach Bedürfnis werden die Objekte unterhalten, saniert, umgenutzt
oder durch Neuentwicklungen ersetzt resp. ergänzt. «Wir sind Partner unserer Kunden. Ihre Anforderungen sind die Grundlage unserer Produkte und Dienstleistungen. Heute und in Zukunft.»
Gebietsentwicklung Stadtraum Bahnhof Brugg-Windisch
Zentraler Fokus ist stets die langfristige Ge- bietsentwicklung Stadtraum Bahnhof. Wie von Urs Bollhalder weiter zu erfahren war, ist da eine allumfassende Planungsgruppe unter Federfühung der Stadt Brugg und der Gemeinde Windisch eingesetzt, die nebst der BRUGG Real Estate, den Kanton und die SBB involviert. Das Gebiet um den Bahnhof soll sich schrittweise zu einem neuen, leben- digen Quartier entwickeln, so das definierte Ziel. Die Entwicklung umfasst die Aufwer- tung der Gleisquerungen und der Infrastruk- turanlagen rund um den Bahnhof sowie die Umstrukturierung des heute stark industriell geprägten Gebiets in ein nutzungsdurch- mischtes Quartier mit einer bewussten Ge- staltung des öffentlichen Raums.
 
























































































   76   77   78   79   80