Page 116 - Bo_Bern_18
P. 116

 Orakei Ltd
Sonneggweg 15, 3510 Konolfingen
Telefon +41 31 761 03 56 E-Mail welcome@orakei.ch
 www.orakei.ch
 116
Mit kulinarischen Köstlichkeiten das Fernweh lindern
Auf Basis dieser vielversprechenden Er- fahrungen wurde viel Leidenschaft, Zeit und Enthusiasmus in den Ausbau des Sor- timents investiert. Nebst den Crisps waren bald schon Shortbread, Fudge und Por- ridge im Angebot zu finden, und kurz dar- auf folgten die ersten Getränke in Form von britischen Craftbieren und schottischem Gin. Ab diesem Zeitpunkt wurde der Ho- rizont kontinuierlich erweitert und bis nach Ozeanien ausgedehnt, sodass sich heute eine grosse, wenn auch stets sehr erlesene Auswahl an britischen, australischen und neuseeländischen Lebensmitteln und Ge- tränken im Sortiment wiederfindet. Diese wird von zwei Premium-Sortimenten aus Thailand und Japan, dem Land der aufge- henden Sonne, ergänzt.
Die aufgehende Sonne soll sinnbildlich für die Weiterentwicklung der Orakei Ltd stehen, die auch inskünftig dafür besorgt sein wird, neue Produkte zu entdecken, zu testen und mit viel Freude allen Entde- ckungsfreudigen und Genussmenschen zugänglich zu machen. Denn sollte das Reisen mal wieder zu kurz kommen, so lässt sich’s bei einem Bundaberg Gin- ger Beer, deSIAM Massaman Curry oder Mackie’s of Scotland Salt & Vinegar Crisps wunderbar in lebhaften und sehnsüchtigen Urlaubserinnerungen schwelgen.
  Sie reisen gerne und haben sich in Land und Leute verliebt? Bekanntlich geht die Liebe auch durch den Magen – und so hat sich Olivier Arnold vor rund
10 Jahren dazu entschieden, mit seinem Unternehmen, der Orakei Ltd, unverzichtbare Köstlichkeiten aus Nah und Fern aufzuspüren und für Schweizer Genussmenschen zugänglich zu machen.
Am Ursprung seiner unternehmerischen Tätigkeit stand eine Studienreise nach Schottland, die im Rahmen eines Food Science & Management-Studiums an der HAFL in Zollikofen durchgeführt wurde. Dabei besuchte die Studentengruppe einen kleinen Crisps-Produzenten im Südosten Schottlands, von dessen Crisps Olivier Arnold von Beginn an begeistert war. In der Folge wurde das eigene Unternehmen ge- gründet, und noch während des Studiums erfolgten die ersten Importe – Listungen bei Delikatessenfachgeschäften inklusive.
   Olivier Arnold
1






















































































   114   115   116   117   118