Page 148 - Bo_Bern_18
P. 148

  BiennaDach GmbH
Mattenstrasse 135a, 2503 Biel-Bienne
Telefon +41 32 342 01 01 E-Mail info@biennadach.ch
 www.biennadach.ch
 148
Die richtige Wahl für jedes Dach
Ob Renovation oder Neubau, ob kleine oder grosse Aufträge, BiennaDach steht für exakte, saubere Arbeit, ausgeführt von einem gut aus- gebildeten Power-Team.
Dächer für Biel – BiennaDach
Als Mustafa Gencer und Jonathan Burk- halter sich dazu entschlossen, ein Geschäft zu gründen, war Biel als Standort schnell festgelegt. Beide sind Bieler durch und durch – von der Spielgruppe bis zur Lehrzeit absolvierten sie alles hier.
«Biel ist meine Heimatstadt», sagt Gencer. Burkhalter ergänzt: «Biel hat alles, was man braucht, der See und die Berge sind nicht weit.» BiennaDach also.
2017 gegründet, hat sich die junge Firma be- reits gut etabliert, hauptsächlich in der Re- gion Biel-Seeland, aber auch bis Neuchâtel oder Bern.
Einsatz auch im tiefsten Winter
«Ich bin stolz auf jedes geflickte Dach», sagt Gencer. Beide sind nebst ihren Mitarbeiten- den immer noch häufig selber auf Baustellen anzutreffen. Er erzählt von einem Einsatz im Januar 2018, als die Telefone nach einem Sturm bereits um fünf Uhr heissliefen. Auf einem Bauernbetrieb in Bellmund zum Bei-
spiel musste das Dach so schnell wie mög- lich geflickt werden. «Wir haben die Finger nicht mehr gespürt, weil es so kalt war», sagt er. Es musste schnell gehen, trotz bitterer Kälte und Wind – weder Heu noch Tiere soll- ten nass werden. Ein wichtiger Einsatz.
Dachsanierung oder Reparatur?
Für Privathausbesitzer sind Arbeiten am Dach häufig eine grosse Sache. Soll das ganze Dach saniert werden oder nur ein- zelne Ziegel ausgewechselt? Wie lange hält das Dach noch in einem Haus, das bereits ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat?
BiennaDach berät bei der Auswahl des Ma- terials. «Es muss einem wohl sein», sagt Gencer. Häufig wird die Optik in die Über- legungen mit einbezogen – das Dach soll sich auch ästhetisch in die Nachbarschaft einfügen.
Trend zur Nachhaltigkeit
Ein Grossteil der Hauswärme geht über das Dach ab. Deshalb machen Dachsanierun- gen energetisch Sinn, wenn es um Hausbau oder -umbau geht. Den Trend zu ökologi- scher Nachhaltigkeit und die Umsetzung von Minergie-Standards stellt auch Bienna- Dach fest. Solarmodule, die in Ziegel einge- baut sind, sind vermehrt gefragt.
Jung und dynamisch für alle Kunden
«Wir sind jung und dynamisch, das ist un- ser grosses Plus», sagt Gencer. «Wir wollen unsere Kundschaft in und um Biel zufrie- denstellen.» Ob Umbau, Neubau, Denk- malschutz, Dachsicherung, ob Steil- oder Flachdach – BiennaDach ist die richtige Firma für Sie.
  1













































































   146   147   148   149   150