Page 101 - Bo_Graubuenden_7
P. 101

Vorsorge ist besser als Nachsicht
Wer ein Auto kauft, hat ver- schiedenste Bedürfnisse – sowohl vor als auch nach dem Kauf. Die Jungs der Carrosserie Forrer AG klären auf, wie unnötiger Ärger erspart werden kann.
Remo und Mariano erleben es praktisch tagtäglich: Kunden, die wegen eines Scha- dens am Auto in die Werkstatt kommen. Die erstaunt und verärgert sind, weil sie trotz Versicherung viel Geld in die Hand nehmen müssen. «Viele sind sich nicht bewusst, dass sie eine Versicherung abgeschlossen haben, bei welcher der Selbstbehalt trotz Vollkasko rund 1000 Franken beträgt», sagt Remo. Leider machen sich die wenigsten die Mühe, sich bereits vorgängig ausreichend zu informieren und bei Vertragsabschluss das Kleingedruckte sorgfältig durchzule- sen. So haben etwa manche Versicherun- gen mit gewissen Glasfirmen einen Deal abgeschlossen. Nimmt man deren Dienst- leistungen in Anspruch, verringert sich der Selbstbehalt, beauftragt man ein anderes Unternehmen, zahlt man mehr. Auch das erfährt man erst im Kleingedruckten.
Die Garantie- und Serviceleistung gilt es bei Vertragsabschluss ebenso unter die Lupe zu nehmen. «Wichtig ist zu prü- fen, was alles unter die Garantie fällt, weil es mehrere Garantieformen gibt», erklärt Mariano. Oftmals werden Arbeiten, die nicht in die Garantie- und Serviceleistun- gen fallen, von grösseren, national tätigen Garagen zu einem stolzen Satz abgerech- net. Wer das durchschaut, lässt solche Ar- beiten fortan von einer lokalen Garage wie der Carrosserie Forrer AG verrichten – dazu zählen beispielsweise Radwechsel, Brem- senservice und Carrosserie-Arbeiten. So spart man nicht nur Geld, sondern geniesst gleichzeitig eine engere und persönlichere Kundenbetreuung.
Die Carrosserie Forrer AG ist Vaudoise- und AXA-Partnerin. Bei beiden Versicherungen ist der Selbstbehalt vergleichsweise tief. «Wir haben viele Kunden, die ihre Versiche- rung unmittelbar nach einem Schadensfall gewechselt haben», meint Mariano. Bei ei- nem grösseren Schaden sieht sich ein Ver- sicherungsexperte diesen mit der Garage an. «Wir kennen die Experten und können uns mit diesen zum Vorteil der Kunden eini- gen», betont Remo.
Dass sich die Kunden bei der Carrosserie Forrer AG unabhängig von Versicherung, Automarke oder Modell wohlfühlen, ist
   mittlerweile im ganzen Bündner Rheintal und über die Kantonsgrenze hinaus be- kannt. Wieso? Remo und Mariano sind sich einig: «Weil wir unsere Arbeit mit Leiden- schaft ausüben und die Kunden schätzen, für die wir tätig sind.»
  Carrosserie Forrer AG
Karlihofstrasse 8, 7208 Malans
Telefon +41 81 322 36 76 E-Mail carr.forrer@ilnet.ch
 www.carrosserieforrerag.ch
1
 101






















































































   99   100   101   102   103