Page 132 - Bo_Graubuenden_7
P. 132

Wärmetechnik mit Weitblick
Vom Prättigau bis ins Bündner Rheintal ist die Emil Hobi GmbH Wärmetechnik die kompetente Ansprechpartnerin für die Wartung und Betreuung von Öl- und Gasheizungen. Künftig setzt sie auch auf nachhaltige Heizsysteme – und baut den Betrieb daher aus.
Die Emil Hobi GmbH Wärmetechnik hat die Zukunft im Blick. Das Unternehmen, das auf Öl- und Gasheizsysteme spezialisiert ist, will künftig auch auf nachhaltige Heiz- methoden setzen. Aus diesem Grund baut Geschäftsführerin Sinja Hobi aus – und sucht für ihr Team einen weiteren Service- Techniker. «Für diesen Beruf gibt es keine Lehre, man eignet sich das Wissen durch Weiterbildungen und Erfahrung an», sagt sie, die den 1983 gegründeten Familienbe- trieb in dritter Generation führt. Von Vorteil sei etwa eine Ausbildung als Heizungsins- tallateur oder Elektroinstallateur, aber auch ein gelernter Kaminfeger und ein ehema- liger Zimmermann sind bei der Emil Hobi GmbH Wärmetechnik tätig. Was zählt, ist ein technisches Flair und die Leidenschaft für den Beruf.
Auch im Bereich der Öl- und Gasheizsys- teme wird die Arbeit aber nicht weniger. Die Emil Hobi GmbH Wärmetechnik betreut
Das Team der Emil Hobi GmbH mit Geschäftsführerin Sinja Hobi
 und wartet Öl- und Gasheizungsanlagen in den Regionen Prättigau-Davos und Lenzerheide sowie vom Bündner Rheintal bis nach Arosa. Grossen Anklang finden nicht zuletzt ihre Service-Abonnemente. Ob in Hotels, Ein- und Mehrfamilienhäu- sern, öffentlichen Bauten, Geschäften oder Sportanlagen: Regelmässig kontrol- lieren die Mitarbeiter der Emil Hobi GmbH Wärmetechnik hier die Heizungsanlagen ihrer Kunden. Und Privatpersonen können dank hinterlegtem Schlüssel darauf bauen,
dass mit der Heizung im eigenen Ferienhaus das ganze Jahr über alles in bester Ordnung ist.
Das grosse Vertrauen der Kundschaft kommt nicht von ungefähr, legt Sinja Hobi doch grossen Wert auf den persönlichen Kontakt zu ihren Kunden. Diese schätzen auch den 24-Stunden-Pikettdienst sehr, der gerade an Feier- tagen und Wochenenden wichtig ist. Jeder der Ser- vicetechniker verfügt zu
diesem Zweck über ein topausgerüstetes Dienstfahrzeug. Das grosse Ersatzteillager des Unternehmens ermöglicht eine Behe- bung von Pannen und Störungen innert kürzester Zeit.
Diese flexible und lösungsorientierte Ar- beitsweise ist die Stärke des vierköpfigen Teams, das auch untereinander bestens eingespielt ist: «Wir können uns immer auf- einander verlassen», sagt Sinja Hobi. «Und die Kunden sich deshalb auf uns.»
   Emil Hobi GmbH Wärmetechnik
Doggilochstrasse 128B, 7250 Klosters
Telefon +41 81 422 41 41 E-Mail emho@bluewin.ch
 www.hobi-waermetechnik.ch
1312




















































































   130   131   132   133   134