Page 133 - Bo_Graubuenden_7
P. 133

Persönliche Begleitung in Zeiten des Abschieds
Persönlich, herzlich und empathisch. So führt Anna Blaser seit nunmehr über zehn Jahren ihr Bestattungsinstitut
in Klosters. Genau diese Werte sind es denn auch, die das Unternehmen Blaser Bestattun- gen ausmacht und auszeichnet.
Zeit nehmen, Zeit geben und in den schwierigen Momenten des Abschieds den Hinterbliebenen unterstützend und entlastend zur Seite stehen. Das setzt sich Anna Blaser bei ihrer Arbeit Tag für Tag aufs Neue zum Ziel. «Ich möchte für die Hinterbliebenen in dieser schwe- ren Stunde des Abschieds da sein und ihnen mit Empathie, Liebe und Acht- samkeit begegnen», erklärt Blaser. Eine Philosophie, die weitherum geschätzt wird und das Unternehmen Blaser Be- stattungen in Klosters prägt und auch auszeichnet.
Echte Anteilnahme
Anna Blaser führt das Bestattungsun- ternehmen Blaser Bestattungen nun seit
Anna Blaser (links) und ihre Mitarbeiterin Doris Schaub
mittlerweile zehn Jahren, seit dem Tod ihres Mannes, der die Firma vor siebzehn Jahren gegründet hatte. «Mir ist das Thema Tod und Abschied nehmen auch privat be- kannt, und deshalb kann ich mich gut in die jeweilige Situation hineinfühlen», sagt sie. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Mitar- beiterin Doris Schaub.
Das Angebot der Blaser Bestattungen ist derweil nicht bloss persönlich, herzlich und empathisch, sondern auch weitreichend. So besucht Blaser die Hinterbliebenen per- sönlich zu Hause, um das Vorgehen rund
um Themen wie Einäscherung oder Erdbe- stattung, das Waschen des Verstorbenen, die Einsargung und den Transport in aller Ruhe zu besprechen.
An ihrer Arbeit schätzt Blaser den Umgang mit Menschen. Einen offenen, ehrlichen und gefühlvollen Umgang in einer Aus- nahmesituation. Etwas, das die gelernte Hebamme bereits aus ihrem früheren Beruf kennt. «Ich bin einfach gerne für Menschen da und freue mich, wenn ich ihnen durch meine Begleitung und allenfalls auch Lei- tung etwas Gutes tun kann», sagt Blaser.
    1
133
Blaser Bestattungen
Erlenweg 12, 7252 Klosters-Dorf
Telefon +41 81 420 26 67
E-Mail blaser-bestattungen@bluewin.ch


















































































   131   132   133   134   135