Page 24 - Bo_Graubuenden_7
P. 24

 Soller-Partner Electro SA
Standort Domat/Ems
Paleu Sura 8, 7013 Domat/Ems Telefon +41 81 630 50 50
Standort Vella
Curtgin Risch 81, 7144 Vella Telefon +41 81 931 32 32
E-Mail info@soller-partner.ch
 www.soller-partner.ch
 214
Strom auf der ganzen Linie
   Von der Photovoltaikanlage
bis zur Steckdose montiert das Team von Soller-Partner Electro SA alles, was mit Strom zu tun hat. Und das an zwei Standorten: in Domat/Ems
und in Vella. An beiden Orten gilt dasselbe Motto: einfach und flexibel.
«Wenn der Kunde eine Steckdose an der Decke haben möchte, dann montieren wir eine Steckdose an die Decke!», sagt Ro- bert Cavegn und lacht. Kaum ein Wunsch scheint dem Geschäftsleiter der Soller- Partner Electro SA zu abwegig, um nicht er- füllt zu werden. Tagtäglich versuchen er und sein Team, die beste Lösung für komplexe Wünsche zu finden – dabei «gibt es ständig Überraschungen, langweilig wird es nie!»
Montage ohne Tamtam
Ob es um die Montage einer Photovoltaik- anlage oder einer Autoladestation geht, ob
der Garten schön ausgeleuchtet werden soll oder für das Wohnzimmer eine intelligente Lösung für sämtliche Elektronik gefunden werden muss, bei Soller-Partner Electro SA sind die Wege kurz. «Bei uns läufts einfach ab, ohne grosses Tamtam, nicht über zehn Telefonate, nein, die Kunden haben immer ihre direkte Ansprechperson», meint Robert Cavegn stolz.
Ebenso stolz ist er auf seine zwanzig zum Teil langjährigen Mitarbeiter. Um seine Leute für längere Zeit zu halten, sind bei Soller-Partner gute Arbeitsbedingungen und eine familiäre Stimmung wichtig. Dabei denkt die Firma auch an die Zukunft und bildet regelmässig Lehrlinge zum Elektroin- stallateur aus. Die Arbeit des Teams mache die Firma aus, meint der Geschäftsleiter, und will deshalb auf dieser Seite auch nicht mit einem Foto erscheinen.
Am Puls der Zeit
Die Elektro-Firma ist seit den 1970er-Jahren in Vella in der Val Lumnezia verwurzelt. Seit 2015 existiert zusätzlich der Standort Do- mat/Ems. Heute hat Soller-Partner Electro SA mit insgesamt gut zwanzig Mitarbeiten- den eine ideale Grösse, um nach dem Motto
«einfach und flexibel» zu agieren. «Die Kom- munikationswege sind noch immer kurz, und doch haben wir die richtige Grösse, um flexibel vieles abdecken zu können.»
Die Firma arbeitet am Puls der Zeit. «Erneu- erbare Energien sind heute in aller Munde, es gibt viel zu tun in diesem Bereich.» Was vor Jahren noch eine Nische war, ist heute ein Spezialgebiet der Soller-Partner Electro SA. Das Team montiert nachhaltige Photovoltaikanlagen für Einfamilienhäuser oder Gewerbebauten und verwendet Son- nenenergie auch gerne mal für eine Auto- ladestation. Und natürlich gilt auch hier: Kein Wunsch ist zu abwegig, um erfüllt zu werden.
   













































































   22   23   24   25   26