Page 22 - Bo_Graubuenden_7
P. 22

 Rösterei Keller GmbH
Produktion:
Tardisstrasse 199, 7205 Zizers
Verkaufs- und Erlebnislokal: Spundisstrasse 21, 7000 Chur
Telefon +41 81 544 53 65 E-Mail info@roestereikeller.ch
 www.roestereikeller.ch
 212
COFFEE AND MORE ... in Chur
Der Duft von frischgemahlenem Kaffee ist bei der Kaffeerösterei Keller in Zizers allgegenwärtig. Ein Duft, der Lust auf mehr macht. Und mehr gibt es auch, denn ab Herbst lädt das Keller- Team auch im neuen «COFFEE AND MORE ...» in Chur zu einzigartigen Kaffeegenuss- Momenten ein.
Für Fabrizio Keller und sein Team der Kaf- feerösterei Keller dreht sich im Alltag alles um diesen einen Moment. Diesen einen kurzen Augenblick des ultimativen Kaffee- genusses. Denn genau das ist es, was die 2015 von den beiden Brüdern Fabrizio und Federico Keller gegründete Kaffeerösterei jeden Tag aufs Neue anstrebt. Und das mit grossem Erfolg, wie die Entwicklung der vergangenen Jahre aufzeigt. So werden in der Produktionsstätte in Zizers mittlerweile nicht weniger als 50 Tonnen Kaffee pro Jahr auf dem Holzfeuer geröstet, Tendenz weiter steigend. Um diesem Produktionsumfang mehr Raum zu schaffen und nicht zuletzt auch um den Keller-Kaffeegenussmoment noch stärker erlebbar zu machen, eröffnet die Kaffeerösterei Keller nun im Herbst 2021 ein neues Verkaufs- und Erlebnislokal in
Chur. Genauer gesagt in einem der Main- station-Gebäude an der Spundisstrasse.
Rundum-Kaffeeerlebnis
Im neuen Churer «COFFEE AND MORE ...» sollen zukünftig nicht bloss Keller-Kaffee- produkte, Kaffeemaschinen und das nötige Barista-Zubehör für die Kaffeezuberei- tung verkauft werden, auch die beliebten Barista-Kurse werden hier stattfinden. Doch das ist noch nicht alles. Um den Ge- nussmoment möglichst allen zugänglich zu machen, beinhaltet das neue Konzept auch ein kleines Café, das für alle Kaffeelieb- haber offen ist. «Hier können die Gäste kurz einkehren und sich einfach eine kleine Kaffee-Pause in ihrem Alltag gönnen oder auch mal eine alternative Kaffee-Zuberei- tungsart degustieren», sagt Fabrizio Keller.
Auch besteht die einzigartige Möglichkeit, das eigene Kaffeegetränk aus einer Aus- wahl verschiedener Kaffeesorten zuberei- ten zu lassen.
«Mit dem neuen Café können wir einerseits den Kaffeegenuss als solchen und ande- rerseits unser Produkt und somit auch un- sere Philosophie noch breiter erfahr- und erlebbar machen», so Keller. Ein gutes und ehrliches Produkt, das nicht nur den Leu- ten gefällt, sondern dank Holzfeuerröstung, Bio- und Fairtrade-Zertifizierung sowie CO2-neutraler Produktion auch im Bereich der Nachhaltigkeit neue Massstäbe setzt.
    



















































































   20   21   22   23   24