Page 33 - Bo_Graubuenden_7
P. 33

Spezialisten fürs Komplizierte
Die Küchenbauer von IN8 bauen Traumküchen nach Mass. Dabei scheint kein Wunsch unerfüllbar. Oberflächen in ausgefallenen Farben oder mit ganz spezieller Struktur: dank jahrelanger Erfahrung und tollen Partnern kein Problem für das junge Unternehmen.
Der Geschäftsführer der IN8, steht in seinem Ausstellungsraum in Chur. Um ihn herum Küchen, Küchen, Küchen. Er kommt ins Erzählen: «Es ist spannend, wie vielfäl- tig und speziell die Wünsche der Kundin- nen und Kunden sind. Die eine hätte gerne ein spezielles Panoramabild an der Rück- wand, der andere eine Olivenbaumab- deckung und goldene Armaturen und die dritte Schubladen in einem ganz speziellen Blau métallisé.» Solch präzise Wünsche fordern den Chef und sein Team heraus und spornen sie an. Fast nichts ist hier un- möglich. «Solange es technisch umsetzbar ist und der Kunde bereit ist, es zu zahlen, machen wir’s!», meint Robin Tschirky.
Von einfach bis exklusiv
IN8 arbeitet mit drei verschiedenen Kü- chenproduzenten zusammen: HAKA, Nolte und Stöcklin. Die Hersteller aus Österreich, Deutschland und der Schweiz bringen un- terschiedliche Qualitäten mit. Die einen sind besonders flexibel und liefern schnell, die anderen bieten die neusten Trends zu einem vernünftigen Preis an. Und mit den dritten sei einfach alles machbar, zum Bei- spiel auch bewohnte Umbauten mit kurzer Bauzeit, so Robin Tschirky. Mit diesen Partnern kann IN8 ein grosses Spektrum an Küchen anbieten, von relativ günstigen bis zu jenen nach exklusiven Wünschen, für neugebaute Mietwohnungen oder Villen im Umbau.
Jung, aber erfahren
Das Churer Küchenbauunternehmen ist noch jung. Seit 2017 bauen Robin Tschirky und seine sechs Mitarbeiter unter dem Na- men IN8 Küchen. Aber an Berufserfahrung fehlt es dem Team mitnichten. «Wir haben kürzlich gerechnet, wir bringen es zusam- men auf 150 Jahre Berufserfahrung!», meint der Chef stolz.
Dank dem Montageleiter im Team kann IN8 auch Küchen planen und einbauen, ohne dass ein Architekt oder ein Bauleiter auf dem Platz wäre. Und immer öfter kommt es vor, dass die Kunden nicht nur die Küche von IN8 möchten. «Die Leute bestellen bei uns gleich noch ein Sideboard, einen Ess- tisch oder auch eine Garderobe aus dem- selben Material, aus dem wir die Küche gebaut haben», so Robin Tschirky. Und natürlich ist auch dies für die erfahrenen Schreiner von IN8 kein Problem.
      IN8 AG
Masanserstrasse 136, 7000 Chur
Telefon +41 81 286 18 88 E-Mail info@in8.ch
 www.in8.ch
  1
 33





















































































   31   32   33   34   35