Page 50 - Bo_Graubuenden_7
P. 50

  Braun Company Events GmbH Daniela Braun
Calandastrasse 52, 7000 Chur
Telefon +41 79 837 73 65
E-Mail danielabraun@braunbenefit.swiss
 www.braunbenefit.swiss
 50
Im Team zum Ziel
Daniela Braun unterstützt Unternehmen dabei, ihre Ziele auf möglichst einfachem Weg zu erreichen. In ihrem Coaching setzt sie auf die Kraft jedes Einzelnen und fördert den Teamspirit. Denn wer zusam- menarbeitet, ist erfolgreicher.
«Talente gewinnen Spiele. Aber Intelligenz und Teamwork gewinnen Meisterschaf- ten.» Daniela Braun zitiert gerne den er- folgreichen Basketballer Michael Jordan. Denn seine Philosophie ist auch ihre: «Aus dem Sport weiss man, wie wichtig Mental- training und Teamwork sind. Genau diese Erkenntnis bringe ich in die Unternehmen.» Daniela Braun weiss, wovon sie spricht, denn sie ist in der Welt der Wirtschaft ge- nau so erfahren wie in jener des Sports.
Heute spielt sie begeistert Beachvolleyball, früher trainierte sie intensiv Leichtathletik und lief zusammen mit ihren Teamkolle- ginnen Staffelrennen. «Obwohl wir alle keine herausragende Sprinterinnen waren, schafften wir es an der deutschen Meister- schaft unter die Top Zwölf. Das erreichten wir mit sehr gutem Training und intensiver mentaler Vorbereitung als Team», ist die gebürtige Deutsche überzeugt. Nach dem Studium der Wirtschaft und Ethnologie ar- beitete Daniela Braun im Controlling und
Daniela Braun
leitete grosse Projekte. In ihrer Freizeit engagiert sie sich heute bei der Churer Feuerwehr. All diese vielfältigen Erfahrun- gen fliessen nun in ihre Arbeit als Unter- nehmens-Coach ein.
Aus Leistungsdruck wird Power
Daniela Braun ist mit Rat und Tat zur Stelle, wenn sich ein Unternehmen stra- tegisch neu ausrichten möchte – oder ein grosses Projekt in Angriff nehmen will. Mit Analysen, Workshops und Seminaren hilft sie den Firmen, auf möglichst einfachem, angenehmem Weg zum Ziel zu kommen. «Einfach und angenehm heisst, dass der Prozess effizient abläuft. Ich analysiere, wo Abläufe vereinfacht werden können. Und ich bringe die Leidenschaft jedes einzel- nen Mitarbeitenden hinter die Sache.» So vereint Daniela Braun in ihren Beratungen Führungsstrategie, Teamcoaching und mentales Training.
Das Coaching kann in unterschiedlichen Situationen hilfreich sein. Wenn zum Bei- spiel eine Firma in eine neue Druckma- schine investieren sollte, dafür aber Kosten sparen muss. Da hilft Daniela Braun, die Teampower hinter das Projekt zu bringen.
Oder sie coacht eine Baufirma, unter deren Mitarbeitern Konflikte schwelen. Dort ver- hilft sie zu verantwortungsvoller Führung und guter Teamkommunikation. Und ganz oft gehe es darum, Leistungsdruck in Teampower umzuwandeln. «Genau wie bei einem sportlichen Wettkampf eben», schmunzelt Daniela Braun.
  1


















































































   48   49   50   51   52