Page 51 - Bo_Graubuenden_7
P. 51

Spitex Stadt und Land wird zu Senevita Casa
Senevita Casa Graubünden, so der neue Name der ehemaligen «Spitex für Stadt und Land». Zum neuen Namen kommt ein neues Angebot: die ambulante psychiatrische Pflege. Altbe- währt bleibt die Philosophie: Bezugspflege mit Herzlichkeit, Menschlichkeit und Respekt.
Selbstbestimmung, Respekt und Zeit
Sei es Unterstützung bei der Körperpflege, gemeinsames Kochen und Essen oder Schlafpikett, seien es Spaziergänge oder Spielnachmittage oder Entlastung der An- gehörigen in der Demenzbetreuung, die Mitarbeitenden der Senevita Casa gestal- ten für jeden Kunden ein ganz persönliches Angebot. Zur Philosophie der Senevita Casa gehört auch, dass ihre Kunden selbst- bestimmt bleiben. «Jeder unserer Einsätze ist massgeschneidert,» so die Pflegedienst- leiterin Rosalba Iuliano, «wir gehen auf die Wünsche und Bedürfnisse des einzelnen Kunden ein, auch in Bezug auf die Einsatz-
Pflegen Unterstützen
Kochen Putzen
Zuhören Lachen
All dies und mehr nennen wir unsere tägliche Arbeit.
    Wir suchen:
Pflegehelfer/innen SRK Haushaltshilfen Pflegefachpersonen
Interessiert? Hier erhalten Sie gerne weitere Auskünfte:
www.senevita.ch/de/offene-stellen
 v. l.: Rosalba Iuliano, PDL Senevita Casa; Laura Rupp, Pflegefachfrau PDGR; Barbara Aebli, Fililalleiterin Senevia Casa Graubünden
«Bei uns wird jeder Kunde stets durch das- selbe Team betreut. So schaffen wir ein Ge- fühl von Vertrauen und Sicherheit. Und genau das macht uns aus.» Barbara Aebli kennt die Vorzüge der Bezugspflege aus der täglichen Arbeit. Sie ist die Filialleiterin der Senevita Casa Graubünden und bietet zusammen mit der Pflegedienstleiterin Rosalba Iuliano und einem Team von etwa 40 Mitarbeitenden seit 15 Jahren Betreuung und Pflege zuhause im Kanton Graubünden an.
Spitex für Körper und Pflege
Seit Anfang 2021 kann Senevita Casa Grau- bünden eine neue Dienstleistung anbieten: die ambulante psychiatrische Pflege. In Zusammenarbeit mit den Psychiatrischen Diensten Graubünden (PDGR) betreut und unterstützt die Senevita Casa Erwachsene mit psychischen Beeinträchtigungen in ihrem Zuhause. «Mit diesem neuen Angebot kön- nen wir zum Beispiel Menschen nach einem Klinikaufenthalt helfen, sich wieder im Alltag
zurechtzufinden. Wir unterstützen sie dabei, den Tag zu strukturieren, aber auch beim Kochen, im Haushalt oder in administrativen Dingen. Im Fokus steht die Selbstständigkeit und Autonomie», so Barbara Aebli. Das neue Angebot hat sich bereits bewährt, nun hofft das Senevita-Team Graubünden, dass sich der neue Name Senevita Casa Graubünden ebenso schnell etabliert.
zeiten.» Und Barbara Aebli ergänzt: «Wir nehmen uns stets genügend Zeit für unsere Kunden, die Einsätze dauern mindestens eine bis 24 Stunden, je nach Wunsch.»
    Senevita Casa Graubünden Grabenstrasse 40, 7000 Chur
Telefon +41 81 250 28 15
E-Mail graubuenden@senevita.ch
 www.senevitacasa.ch/graubuenden
1
 51
Bewerben Sie sich jetzt.










































































   49   50   51   52   53