Page 105 - Bo_Nordwest_12
P. 105

Eine Visitenkarte mit vielen Funktionen
Die Schreinerei Furler GmbH sorgt mit ihren Haustüren dafür, dass das Zuhause schon von aussen einen guten Eindruck macht. Neben Türen gehören auch Fenster und Schränke zu den Spezialitäten des boden- ständigen Handwerkerbetriebs.
Eine Türe ist nicht einfach nur eine Türe, sondern erfüllt mittlerweile sehr viele Krite- rien. Das wird einem spätestens bei einem Besuch bei der Schreinerei Furler in Buben- dorf bewusst.
Neben Einbruchsicherheit und Schliessbar- keit geht es auch um Themen wie Schall- wert, Lichtdurchlässigkeit und Energie- und Wärmeverlust. «Eine Haustüre muss heute viel mehr können im Vergleich zu früher», sagt Geschäftsführer Roger Furler. Er weiss, wovon er spricht.
Die Materie Holz und das Schreinerhand- werk interessierten ihn schon immer, und es war für ihn bald klar, dass er diesen Beruf erlernen würde. Nach ein paar Jah- ren im Angestelltenverhältnis machte er sich 1998 selbstständig. In all den Jahren konnte der leidenschaftliche Schreiner eine Entwicklung beobachten: «Die Materialien sind besser und schwerer geworden. Zu- dem waren die Aussenwände der Häuser früher nicht so dicht und so gut isoliert wie heute.» Auch bezüglich der Bauvorschriften
Roger und Susanne Furler in ihrer Schreinerei in Bubendorf
 hat sich in den letzten Jahrzehnten einiges verändert.
Millimeterarbeit
Aufgrund seines handwerklichen Könnens und seiner Erfahrung ist er in der Lage, dem Kunden praktisch jeden Wunsch zu erfüllen und eine Türe auf den Millimeter genau an- zufertigen. Ob Haustüren oder Zimmertü- ren, ob reines Holz oder in Kombination mit Glas und Metall, wie zum Beispiel Alumi- nium: Türen der Schreinerei Furler machen sowieso eine gute Falle. «Die Haustüre ist die Visitenkarte eines Hauses», ist Roger Furler überzeugt.
Aus alt wird neu
Ein Spezialgebiet der Schreinerei Furler sind Sanierungsarbeiten. So werden alte
Fenster und Türen innert weniger Stunden ersetzt, was in den meisten Fällen zu einer massiven Aufwertung des Hauses führt. Durch sanierte Türen und Fenster wird der Einbruchschutz erhöht und der Kunde be- zahlt weniger Heizkosten. Zudem hat man bei neueren Materialien, wie zum Beispiel Ganzglastüren, die Möglichkeit, trotz opti- maler Einbruchsicherheit viel mehr Licht ins Haus zu lassen.
Nach dem Besuch bei der Schreinerei Furler fällt man nicht mehr einfach mit der Tür ins Haus, sondern ist sich bewusst, dass diese nicht nur da ist, um Menschen ein- und aus- gehen zu lassen, sondern oftmals über viele weitere Funktionen verfügt.
     Schreinerei Furler GmbH Brühlstrasse 10, 4416 Bubendorf
Telefon +41 61 382 00 44 E-Mail info@schreinerei-furler.ch
 www.schreinerei-furler.ch
Haustüren werden durch die Schreinerei Furler innert Tagesfrist ersetzt, was in den meisten Fällen zu einer massiven Aufwertung des ganzen Hauses führt.
 105

















































































   103   104   105   106   107