Page 128 - Bo_Nordwest_12
P. 128

 Triple-S GmbH
Oberbölchen 109, 4458 Eptingen
Telefon +41 62 299 20 73 E-Mail info@triple-s.ch
 www.triple-s.ch
 128
Alles für Mensch und Hund
Bei uns tanken Mensch und Hund Kraft, bilden sich weiter und geniessen die einzigartige, inspirierende Natur des Basel- bieter Juras. Das Berghaus liegt auf knapp 900 m am Fusse der Bölchenfluh abseits der Hektik. Das vielfältige Angebot um- fasst Ausbildungsprogramme, eine Hundepension mit ausge- bildeten BetreuerInnen und einen Shop mit ausgewählten hundgerechten Produkten.
Das Berghaus bietet eine kleine, aber feine Speisekarte sowie die Übernachtungsmöglichkeit im Hotel an.
Weiterentwicklung
Seit 20 Jahren bieten wir im Ausbildungs- zentrum Triple-S ein weitreichendes Pro- gramm für Mensch und Hund an. Gegrün- det wurde das Triple-S mit viel Herzblut von Evelyn Streiff. Aufgrund ihrer Pensionie- rung übergab sie das Ausbildungszentrum im April 2020 an ihren Nachfolger Pascal Denzler. Mit viel Leidenschaft und aus Überzeugung ist ihm die Hundeerziehungs- Philosophie von Natural Dogmanship® ein grosses Anliegen. Zeitweise war das Hundeschulangebot vom BAG ganz unter- sagt. Nun sind wir froh, dass wir wieder tun dürfen, was uns am Herzen liegt.
Neues Denken für Mensch mit Hund
Bei der Hundeerziehungs-Philosophie Natural Dogmanship®, entwickelt von Jan Nijboer, geht es um eine artge- rechte Erziehung, bei der die Einfühlung in die Denkweise und Natur des Hundes wesentlich ist. Der Mensch lernt seinen Hund und dessen Berdürfnisse sehr genau kennen und verstehen. Die vier Instinkte des Hundes werden als Talente individuell
für eine erfolgreiche Erziehung genutzt. Durch das gemeinsame Jagen mit dem Menschen lernt der Hund, was im Leben wichtig ist. Ein Grundsatz der Philosophie ist, dass ein harmonisches Miteinander von Mensch und Hund nur möglich ist, wenn die Bedürfnisse beider befriedigt werden und ein gemeinsames Ziel angestrebt wird. Eine sehr wichtige Rolle spielen Vertrauen, Respekt und Sicherheit.
Aus- und Weiterbildung für
Mensch und Hund
Mit unserem Tochterunternehmen, dem In- stitut für Hundeerziehungsberatung, offe- rieren wir ein umfassendes Programm. Im Zentrum steht eine Palette an ganzheitlichen Ausbildungen: die Fachausbildung Hunde- erziehungsberaterIn, Ausbildung zum/zur Natural Dogmanship®-InstruktorIn, Tier- pflegerIn (FBA) und neu die Ausbildung zur ganzheitlichen ErnährungsberaterIn (natür- liche Fütterung Hund und Katze).
Teamwork
Bei allen Schulungen im Triple-S Ausbil- dungszentrum steht Zusammenarbeit im Vordergrund. Ein Team aus ausgebildeten HunderziehungsberaterInnen und Natural Dogmanship®-InstruktorInnen mit lang- jähriger Erfahrung ermöglicht das um- fassende Angebot.
Das Triple-S-Team
Teil davon sind überdies auch wöchen- tliche Gruppenstunden für jede Alters- klasse, Privatstunden, Workshops und Seminare zu verschiedenen sinnvollen Be- schäftigungen für Mensch mit Hund.
   1














































































   126   127   128   129   130