Page 16 - Bo_Nordwest_12
P. 16

 Öko-Textil-Reinigung
Hauptstrasse 28, 4127 Birsfelden Telefon +41 61 312 10 00
Im Junkholzweg 2, 4344 Kaiseraugst Telefon +41 61 811 67 00
Clarastrasse 32, 4058 Basel Telefon +41 61 683 38 05
Hohenrainstrasse 26D, 4133 Pratteln Telefon +41 61 823 71 35
 www.oekotextilreinigung.ch
 16
100 % ökologisch
Öko-Textil-Reinigung hat eine neue Ära in der Textilreinigung eingeläutet, als die Firma
vor fünf Jahren begann, mit Sensene zu reinigen.
Die Ansprüche an eine Textilreinigungs- firma sind hoch. Die Kleider müssen sauber und frisch sein. Zudem erwartet der Kunde eine schonende und umweltfreundliche Behandlung der Textilien, die er der Reini- gungsfirma in Obhut gibt.
Öko-Textil-Reinigung mit Standorten in Ba- sel, Birsfelden, Kaiseraugst und Pratteln erfüllt diese Ansprüche zu hundert Prozent.
ÖKOLOGIE wird GROSS geschrieben
«Wir haben schon immer ökologisch ge- reinigt», betonen Catherine Lempérière und Gery Schenkel. Die Inhaber der Öko- Textil-Reinigung waren 2016 die ersten in der Schweiz, die mit Sensene zu reinigen begannen. «Sensene ist ein giftfreies Lös- ungsmittel, die biologisch abbaubar und mit Alkohol modifiziert ist», erklärt Gery Schenkel, der den Betrieb für das umwelt- freundliche Reinigungsmittel umrüstete und damit eine neue Ära einleitete.
Zelija Demiri (von links), Lumturije Mesi, Claudine Gebhardt und Catherine Lempérière vor den Waschmaschinen im Hauptsitz in Birsfelden
Flexibler Abhol-Service am Kleidomat
Ob Kleider, Heimtextilien, Vorhänge, Tisch- wäsche, Bettwäsche, Anzüge oder Duvets: Nach der Reinigung sind die Textilien ma- kellos sauber und innerhalb von drei Tagen abholbereit. Der Kleidomat sorgt dafür, dass die Kunden ihre Textilien an sieben Tagen während 24 Stunden jederzeit
Gery Schenkel in der Filiale in Pratteln
flexibel abholen können. Beim Bezahlen bekommt der Kunde nämlich eine Quittung mit QR-Code. Damit kann er seine Kleider zur gewünschten Zeit aus dem Kleidomat holen, sobald er per SMS über den fertigen Auftrag informiert wurde.
Während das Abholen auf Wunsch ganz automatisch abläuft, legen Gery Schenkel, Catherine Lempérière und das ganze Team beim Bringen grossen Wert auf den per- sönlichen Kontakt und den Austausch mit der Kundschaft. «Es ist uns wichtig, unsere Kunden zu spüren, damit wir auf ihre Wün- sche und Anliegen eingehen können», sagt Gery Schenkel.
    Der Hauptsitz in Birsfelden war das erste Geschäft von Öko-Textil-Reinigung und wurde 1996 eröffnet. Später folgten Basel (1998), Kaiseraugst (2007) und Pratteln (2020).
1













































































   14   15   16   17   18