Page 19 - Bo_Nordwest_12
P. 19

Schema F gibt es nicht
Auch wenn Micha Schulz schon einige Jahre als erfahrener Coach, Berater und Trainer unterwegs ist, gibt es für ihn kein 08/15-Vorgehen nach Vorlage. Er begleitet und unter- stützt passgenau auf die DNA seines Kunden zugeschnitten.
«Auch private Baustellen müssen aufge- räumt werden», findet Micha Schulz. Er kennt sich aus mit Menschen, weiss, wie sie ticke, und ist überzeugt, dass für den beruflichen Erfolg auch das Private im Lot sein muss – und umgekehrt.
Entsprechend bietet der erfahrene Coach, Berater und Trainer seine Dienstleistungen sowohl im geschäftlichen als auch im priva- ten Bereich an.
Die richtigen Rädchen finden
Unter Berücksichtigung der individuellen Firmen- und Führungskultur unterstützt Mi- cha Schulz Unternehmen bei der Suche von passendem Führungs- und Fachpersonal. «Die richtigen Rädchen, die nachhaltig zur Firma passen», formuliert er den Anspruch.
Auch Teamcoaching und Führungskräfte- coaching gehören zu seinen Spezialgebie- ten. Beim Teamcoaching geht es um das Ermitteln gemeinsamer Teamziele. Darauf folgen Einzelcoachings mit dem Fokus auf die Stärken und Ziele jedes einzelnen Teammitglieds. «Vorgefertigte Lösungen biete ich nicht. Den eigenen Weg darf die- jenige Person finden, die an einem Thema arbeitet», betont Micha Schulz. Seine Auf- gabe sei vielmehr zu begleiten, beraten, hinterfragen und unterstützen. Er ist der- jenige, der seinem Gegenüber den Spiegel vorhält.
Er bringt den Menschen dazu, sich über seine eigenen Stärken Gedanken zu ma- chen und sich bewusst zu werden, was ihm guttut. Zufrieden ist der Coach dann, wenn seinem Gegenüber ganz klar ist, auf wel- chem Weg er oder sie fortfahren will, um die
«Den eigenen Weg darf diejenige Person finden, die an einem Thema arbeitet», sagt Micha Schulz, Coach, Berater und Trainer.
  eigenen Ziele zu erreichen. Micha Schulz’ Ziel: «Ich will, dass die Führungskräfte und ihre Teams langfristig erfolgreich sind.»
Privater Ausgleich ist wichtig
«Es reicht nicht, nur einen Bereich isoliert anzuschauen. Es ist wichtig, den gesamten Hintergrund einer Person zu beleuchten», sagt der erfahrene Coach. Entsprechend ist ein privater Ausgleich zu einem erfolg- reichen Berufsleben massgebend. Auch im privaten Bereich unterstützt er die Men- schen dabei, ihre Ziele festzulegen und den eigenen Weg dorthin zu definieren. Zudem hilft er, Ängste zu verarbeiten und zu über- winden. Als mehrfacher Ironman-Finisher und Leistungssport-Trainer gehört auch das Coaching bei sportlichen Zielen zu sei- nem Spezialgebiet.
Obwohl sich Micha Schulz als diplomierter Bankbetriebswirt, Coach und Consultant
selber schon lange in der Wirtschaft bewegt und in den letzten Jahren mehr als 1000 Coachings begleitete, gibt es für ihn kein Schema F. Er setzt sich mit einem Unter- nehmen auseinander und beschäftigt sich mit den Menschen, die ihm gegenübersit- zen, damit er genau auf diese zugeschnitten begleiten, beraten und unterstützen kann.
  Micha Schulz GmbH
Coaching Consulting Training Christoph-Merian-Ring 11, 4153 Reinach
Telefon +41 78 642 40 88 E-Mail micha@michaschulz.ch
 www.michaschulz.com
 19 1
















































































   17   18   19   20   21