Page 35 - Bo_Nordwest_12
P. 35

B & B Pool GmbH: Familie Bobbera und die Kompetenz für Schwimmbäder
Vom «savoir vivre» kann er viel erzählen: René Bobbera, mit der Firma SADIFEL Grundstein- leger für das Unternehmen
B & B Pool GmbH. Ein Unter- nehmen, das Geschichte schrieb und dies wacker noch weiter tut. Ihr sehr erfolgreich gelebtes und geliebtes, mit viel Herzblut geradezu zelebriertes Metier: Planung, Installation und Wartung von Schwimm- bädern für Privathaushalte.
Die Ursprünge der Firma B & B Pool GmbH reichen zurück bis ins Jahr 1978. Damals gründete René Bobbera seine erste eigene Firma unter dem Namen SADIFEL im elsäs- sischen Hésingue. 1985 erfolgte der Um- zug nach Habsheim, 25 km entfernt von der Grenze zur Schweiz. Und 1996 schliesslich wurde in Basel die B & B Pool GmbH ins Leben gerufen. 2008 ging das Firmenzep- ter über an die Kinder Stéphane Bobbera und Natacha Arago, noch im gleichen Jahr entwickelte man den firmeneigenen Brand Pool68. Soviel zur Historie.
Pools für jedes Budget
Das Unternehmen als Ganzes kann mitt- lerweile auf über 40 Jahre Erfahrung in der Realisation von Swimmingpools zu- rückblicken und ist ganz klar einer der be- kannten Marktleader. Sehr viele Schweizer Kunden – mehrheitlich aus Baselland oder dem Aargau –, so erzählt ein gut gelaunter
Wunderschöne Schwimmbäder für drinnen und draussen
Herzlich willkommen bei B & B Pool ... v.l. Natacha Arago, Stéphane und René Bobbera
und gewiefter René Bobbera, der nach wie vor im Alltagsgeschäft mithilft, haben sie schon glücklich machen dürfen mit ihren Schwimmbädern. Und es geht durchaus um Glück, um ein Stück Lebensqualität mit einem Hauch von Luxus. Luxus, der aber auch schon ab wenigen tausend Franken zu haben ist; gemäss dem Credo «Pools für jedes Budget».
Viele Schweizer Kunden
B & B Pool bietet unter dem Banner pool68 ein komplettes Dienstleistungsangebot inkl. Verzollung, Lieferung und Installation und Inbetriebnahme der Pools und steht den Kunden als sehr kompetenter An- sprechpartner jederzeit zur Verfügung. Im Showroom und Ladenlokal in Habsheim werden diverse Zusatzprodukte und Er- satzteile feilgeboten. Über 2500 Bäder durfte das Unternehmen bereits realisieren, rund 350 auch in Schweizer Gefilden. Ten- denz steigend. Und das ist alles kein Zufall. Denn die Erfahrung, die das ganze Team einbringt, ist immens. Der Name Bobbera ist in dieser speziellen Branche ein Begriff und steht für 1A-Qualität.
Der Name Bobbera verpflichtet.
«Es geht in unserem Geschäft viel um Le- benskunst, das sogenannte ‚savoir vivre‘ ist wichtig», sagt René Bobbera. Ihm fällt auf, dass sich auch immer mehr Junge den Wunsch nach einem schönen Schwimm- bad zuhause erfüllen, speziell in der Nord- westschweiz. In dem Zusammenhang ist es gut zu wissen, dass auch Whirlpools und Saunas zum Angebot gehören. Jedoch geht es nicht darum, marode Installationen zu sanieren. Vielmehr liegt der Fokus im Vertrieb neuer und hochwertiger Anlagen aus bewährter eigener Fertigung, wo dann auch Wartung und jahrelange Betreuung
Auch Saunas und Whirlpools sind im Angebot.
sicher gewährleistet werden können. Der Name Bobbera verpflichtet.
Von goldenen Palmen und Träumen
Im Jahr 2008 wurde die Firma SADI- FEL – pool68 mit den «Palmes d’Or» des Schwimmbads als Anerkennung für Pro- fessionalität und Familientradition ausge- zeichnet. Und dieser gute Ruf wurde seither noch weiter ausgebaut. Wer also mit dem durchaus verlockenden Gedanken spielt, sich einen kleinen Traum mit dem eigenen Pool zu erfüllen, ist hier goldrichtig.
     B & B Pool GmbH
Angensteinerstrasse 21, 4052 Basel
Telefon +41 61 313 81 88 Telefon +41 79 337 64 78
Showroom / Ladenlokal:
47 rue de la Rampe, F - 68440 Habsheim
Telefon +33 389 650 110 E-Mail info@pool68.com
 www.bbpool.ch www.pool68.com
 facebook.com/pool68.sadifel.bobbera/
 1
B
 35







































































   33   34   35   36   37