Page 71 - Bo_Nordwest_12
P. 71

 v.l.n.r.: Iris Hepfer, Orthopädieschuhmachermeisterin, Geschäftsleitung; Andrea Däppen, Orthopädieschuhmacher- und Schäftemacherin; Kemi Krapp, Orthopä- dieschuhmacherin, Lernende im 3. Lehrjahr; Viola Borer, Kaufmännische Angestellte, Empfang; Rosmarie Hänni, Orthopädieschuhmacherin, Kompressionsver- sorgungen; Michael Schubiger, Geschäftsleitung
Auch in der Kompressionsversorgung sind die Inhaber glücklich, mit Rosmarie Hänni eine Fachfrau mit jahrelanger Erfahrung ge- wonnen zu haben. «Eine weitere Bereiche- rung in der Werkstatt und eine Verstärkung im Kundendienst», freut sich Iris Hepfer.
Bei der Orthopädieschuhtechnik ist ne- ben dem perfekten Handwerk – das wird im Gespräch mit Iris Hepfer und Michael Schubiger klar – eine fundierte Beratung matchentscheidend. «Das braucht Zeit. Adhoc zum Mitnehmen gibt es bei uns gar nichts», sagt Iris Hepfer. Denn das A und O für das Wohlbefinden eines Menschen sind schmerzfreie Füsse. Entsprechend wichtig ist es, dem Kunden genau zuzuhören, seine Gewohnheiten und Bedürfnisse abzuklären und basierend auf dem Wissen über Anato- mie, Pathologie und Biomechanik und der Berufserfahrung dem Kunden die optimale Lösung anzubieten.
Eine perfekte Symbiose
Iris Hepfer und Michael Schubiger, die privat auch ein Paar sind, haben 2015 die Firma Hepfer AG gegründet. Dass hier sowohl das Handwerk aus dem Effeff als auch die modische Komponente gelebt werden, verwundert nicht. Iris Hepfer ist Orthopädieschuhmachermeisterin und Mi- chael Schubiger gelernter Damenschnei- der. «Ja, vielleicht haben wir schon ein bisschen das Flair für das Modische», sagt die Fachfrau verstohlen. Für sie, die ihren Beruf liebt und das Handwerk von der Pike auf gelernt hat, war schon bald klar, dass sie weiterkommen und sich selbststän- dig machen möchte. Ihr Stolz und
die Leidenschaft für das, was sie
jeden Tag tut, ist gut spürbar. Entsprechend wichtig ist ihr
und ihrem Mann auch der Be- rufsnachwuchs. Die Hepfer AG
bildet bereits heute eine angehende Orthopädieschuhmacherin aus und wird auch in Zukunft als Lehrbetrieb fungieren.
Es braucht Nachwuchs. Arbeit wird es auch in Zukunft genug geben», sind Iris Hepfer und Michael Schubiger überzeugt.
      Hepfer AG
Baselstrasse 71, 4142 Münchenstein
Telefon +41 61 411 60 00 E-Mail info@hepfer-ag.ch
  Kundenparkplätze an der Zollweidenstrasse
 www.hepfer-ag.ch
 721



















































































   69   70   71   72   73