Page 100 - Bo_Solothurn_14
P. 100

 Fluri AG Planung + Generalbau
Dorfstrasse 4, 4717 Mümliswil
Telefon +41 62 386 90 32 E-Mail info@fluriag-planung.ch
 www.fluriag-planung.ch
 100
Fluri AG Planung + Generalbau: in die Zukunft der Architektur
Die Bauunternehmung Paul Fluri AG ist im Gebiet Thal ein Begriff, wenn es ums Bauen geht. Was der bald 80-jährige Firmengründer Paul Fluri seit 1963 auf die Beine gestellt hat, kann sich in vielerlei Hinsicht sehen lassen. Stetig gewachsen ist der Bereich Architektur, sprich Planung und Generalbau.
Wir blättern kurz zurück: Bereits 1977 wurde ein erster Bauzeichner als Architekt der Paul Fluri AG angestellt. Das haus- interne Architekturbüro wuchs räumlich und personell stark an über all die Jahre und gewährleistet bis heute eine in jeder Beziehung professionelle Planung für sämtliche Bauvorhaben im Hoch-, Tief- oder Strassenbau. «War man noch 2005 zu dritt, sind wir heute acht Personen», verrät Mario Simic, Geschäftsführer des Architekturbüros.
Geht nicht gibt’s nicht
Und er verrät noch etwas. Dass sie eine ei- gene Innenarchitektin im Team haben, die den Bereich Beratung und Bemusterung für innenarchitektonische Wünsche jeder Art abdeckt. Überhaupt ist die Devise «Geht nicht gibt’s nicht» sehr gut spürbar. Spezi- ell bei ungewöhnlichen Lösungen geht das Architektenherz der Protagonisten in Müm- liswil auf. Mit neuen und herausfordernden Wünschen der Bauherrschaften werden die eigenen Grenzen nach oben verschoben.
Persönlich und individuell
Das Architekturbüro der Fluri AG legt Wert auf eine Top-Dienstleistung. Man ist da für den Kunden, stets gut erreichbar. Die persönliche Betreuung ist das A und O. Dies, gepaart mit dem exzellenten Know- how und dem Willen, eben wirklich jedem Kundenwunsch gerecht zu werden, ist das eigentliche Salz in der Suppe. Mario Simic: «Bei uns ist jedes Haus ein Unikat, es gibt keine Normhäuser, die alle gleich ausse- hen. Jedes Bauprojekt wird individuell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt.
Generelle Information
Ganz stark ist der Bereich Planung + Gene- ralbau im Wohnungsbau bei Ein- und Mehr- familienhäusern. Aber auch Gewebebauten
und öffentliche Bauten wie Arztpraxen oder Banken zählen zu den Referenzobjekten.
Wirtschaftsförderung und Arbeitsplatzsicherung
Paul Fluri ist mit der Region Thal verwach- sen wie fast kein Zweiter. Dies zeigt sich auch in der Tatsache, dass das Unterneh- men gesamthaft darauf achtet, die Arbeiten in der Region zu vergeben. Arbeitsplatzsi- cherung nicht nur für die eigenen Leute, sondern auch für andere Betriebe der Re- gion ist die Devise. Ebenso am Herzen liegt den Verantwortlichen die Förderung des Berufsnachwuchses. Wie zu erfahren war, haben sie im Architekturbüro stets ein bis zwei Lernende, angehende Hochbauzeich- ner, im Team.
Zukunft – seit 1963
Die Planer der Fluri AG gehen mit der Zeit und arbeiten mit den modernsten techni- schen Methoden. CAD ist klar, aber auch die Welt der Virtual Reality hält mehr und mehr Einzug in den Berufsalltag und bietet Kunden bereits vor der endgültigen Reali- sierung ihrer eigenen vier und mehr Wände auf spannend-spielerische Weise Einblick, wie ihr Heim oder Büro dereinst aussehen wird. Das ist Zukunft. Eine Zukunft, die anno 1963 mit dem steten und konsequen- ten Aufbau des Fluri-Imperiums ihren Lauf nahm.
   1















































































   98   99   100   101   102