Page 45 - Bo_Solothurn_14
P. 45

Eine Frage des Vertrauens
Michael Rüegsegger und Michael Reiff sind die Profis, wenn es um Finanz- und Vor- sorgefragen geht. Sie finden die für Kundinnen und Kunden passende Strategie und bieten ihnen die massgeschneiderte Lösung an.
Wie sieht die finanzielle Situation nach der Pensionierung aus? Was passiert mit mei- nem Einkommen bei Arbeitsunfähigkeit? Können wir unser Haus im Alter finanzi- ell noch tragen? Welches ist die richtige Hypothekenstrategie? Was muss im Falle meines Ablebens beachtet werden?
Fragen über Fragen, die einen belasten und im Kopf herumschwirren, weil man weiss, wie wichtig deren Planung und Regelung ist. Irgendwann kann ein unvorhergesehe- nes Ereignis eintreten, das schon aufgrund seiner Tragweite die Welt auf den Kopf stellt. Wenn dann noch unzählige unge- klärte Fragen im Raum stehen, wird die eh schon herausfordernde Situation noch schwieriger zu bewältigen.
Profis kümmern sich darum
Michael Rüegsegger und Michael Reiff sind beide Finanzplaner mit eidgenössi- schem Fachausweis. In den 19 respektive 26 Jahren auf einer Grossbank haben sie viel Erfahrung in Vermögensverwaltung und Finanzfragen aller Art gesammelt. Finanzplanung, Pensionierungsplanung, Risikovorsorge, Nachfolgeregelung, Nach- lassplanung, Steuern und Hypothekar- finanzierung sind Themen, in welchen sie sattelfest sind.
Mit der Bieltor Finanz GmbH beraten sie ihre Kundschaft, auch bei sehr komplexen Fragen, aus einer Hand. «Wir haben ein grosses Netzwerk. Falls nötig, ziehen wir, je nach Thema, den einen oder anderen Spe- zialisten bei», erklärt Michael Rüegsegger. «Wir verkaufen keine Produkte, sondern wir bieten unseren Kunden Lösungen», betont Michael Reiff. Lösungen für Fragen, bei
Michael Rüegsegger (links) und Michael Reiff sind ein eingespieltes Team und unterstützen ihre Kunden in allen Finanz- und Vorsorgefragen.
 welchen der Kunde, je nach Komplexität, üblicherweise mehrere Ansprechpartner involvieren müsste. Bei der Bieltor Finanz GmbH hat er einen Ansprechpartner, egal wie herausfordernd das Thema ist. «Wir lie- ben Herausforderungen. Es macht Spass, Lösungen für komplexe Probleme zu fin- den», sind sich die beiden Finanzplaner einig, die bereits seit Herbst 2015 als er- folgreiches Team unterwegs sind.
Ein strukturiertes Vorgehen
Nach einer umfassenden Analyse erarbei- ten Michael Reiff und Michael Rüegsegger zusammen mit den Kunden und Kundinnen eine langfristig ausgerichtete Strategie und zeigen passende Lösungsvarianten auf. Anschliessend begleiten die Fach- männer die Kundschaft dabei, die definier- ten Massnahmen umzusetzen, und über- prüfen schliesslich regelmässig, ob mit der gewählten Lösung die gesetzten Ziele erreicht werden.
Bei der Bieltor Finanz GmbH erhalten die Kunden keine Standardlösungen, sondern solche, die genau auf sie zugeschnitten sind. Und sie wissen: Ihre Finanzfragen,
mögen sie noch so persönlich und komplex sein, befinden sich in guten und vertrau- ensvollen Händen. Auch die Unsicherheit, ob man vielleicht ein sehr wichtiges Thema vergessen hat, entfällt, wenn man sich auf die Profis von der Bieltor Finanz GmbH verlässt.
  Bieltor Finanz GmbH Westbahnhofstrasse 10, 4500 Solothurn
Telefon +41 32 588 59 20 E-Mail info@bieltorfinanz.ch
 www.bieltorfinanz.ch
1
 45

















































































   43   44   45   46   47