Page 44 - Bo_Solothurn_14
P. 44

   Cardiofit Naturheilzentrum AG
Hans Huber-Strasse 38, 4500 Solothurn
Telefon +41 32 621 58 48 E-Mail info@cardiofit.ch
 www.cardiofit.ch
 414
Cardiofit, das Naturheil- und Trainingszentrum der besonderen Art
Gesundheit ist das höchste Gut der Menschen. Das Cardiofit- Naturheil- und Trainingszentrum in Solothurn überzeugt mit einzigartigen Behandlungen, die dieser Einsicht Rechnung tragen und die individuelle Lebensqualität seiner KundIn- nen spürbar verbessern.
Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie (SMT), Na- turheilkunde, Leistungsdiagnostik sowie Trainingsaufbau sind zentrale Stichworte zum Angebot von Cardiofit in Solothurn. Joël Bock leitet das Naturheil- und Trai- ningszentrum zusammen mit Christian Wirz. «Schmerzen und Krankheiten sind die Fol- gen von Energiefluss-Störungen und kön- nen sich in den unterschiedlichsten Formen bemerkbar machen», weiss der erfahrene Naturheilpraktiker Joël Bock. Mit seinen krankenkassenanerkannten Therapien hat er genau dort schon bemerkenswerte Er- folge erzielt, wo die Schulmedizin zuvor nicht mehr weiterzukommen schien. Dabei hat er sich auf Bindegewebsmassage, Le- berreinigungen und Sauerstoff-Mehrschritt- Therapie spezialisiert.
Behandlung mit Tiefenwirkung
Joël Bock weiss um den grossen Einfluss der Psyche bei jeder physischen Erkran- kung. Er behandelt alle Krankheitsbilder, vom schmerzenden Rücken bis zu Mehr- facherkrankungen. Und immer liegt sein
Hauptaugenmerk nicht auf der Krankheit und deren Symptomen, sondern auf dem Menschen als Ganzes. Damit trifft der Naturheilpraktiker einen Zeitgeist, der mehr Tiefe und Ursachenforschung verlangt. Diese Beweglichkeit im Denken hat schon vielen Kunden zu mehr Beweglichkeit und Lebensqualität im täglichen Leben ver- holfen. Wer sich Joël Bock anvertraut, hat also sehr gute Chancen, selbst einem hart- näckigen Langzeitleiden einen Riegel zu schieben. Ein für alle Mal.
Trumpfkarte Sauerstoff-Therapie
Mit ein Erfolgsgarant bei jeder Behandlung ist die Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie, die sich u. a. positiv auf die körperliche und mentale Leistungsfähigkeit, die Herzarbeit, die Durchblutung und das Immunsystem auswirkt. Cardiofit ist das einzige Trainings- center in der Schweiz, das diese hocheffizi- ente Therapie in dieser Form anbietet. Auch Hobby- und Spitzenathleten schwören auf diese Einzigartigkeit und gehen bei Cardio- fit seit Jahren ein und aus.
Erfolgreiches Team
Cardiofit steht auch für Leistungsdiagnos- tik und gezielten, effizienten Trainingsauf- bau – hier liegt das Spezialgebiet von Leis- tungs-Diagnostiker, Trainer Leistungssport Swiss Olympic und Fitness-Instruktor mit eidg. Fachausweis Christian Wirz. Während er das Trainingscenter leitet, führt Joël Bock das Naturheilzentrum samt Sauer- stoff-Therapie. Unterstützt werden die beiden durch den Cardiofit-Gründer und
Sauerstoff-Pionier Hansjürg Wirz, die Heil- pädagogin, Logopädin und Ernährungs- beraterin Ursina Steinbeck, Ultracycle- Radrennfahrerin Miriam Hallauer, sowie die Berufsmasseurin (i. A.) Janine Böge. Bei diesem Team sind Sie richtig, wenn Sie einfach bessere Fitness und mehr Energie erreichen wollen, oder wenn Sie mit gesundheitlichen Einschränkungen leben müssen, z. B. beim Bewegungsapparat oder bei einer schulmedizinisch bestätig- ten Diagnose. Sehr zu empfehlen zu- sätzlich zur Sauerstoff-Therapie sind auch eine Leberreinigung und/oder ein gezielter Muskelaufbau – die beiden Methoden er- gänzen sich ausgezeichnet, und das resul- tierende Ganze ist bedeutend mehr als die altbekannte Summe seiner Teile.
Kurz: Cardiofit hat auf alle Fragen zum Thema Gesundheit die passenden Ant- worten (und Therapieformen) bereit.
 Geschäftsinhaber Joël Bock (links) und Christian Wirz

















































































   42   43   44   45   46