Page 133 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 133

Die Gebäudehülle mit den vielen Funktionen
Die Anforderungen an eine moderne Gebäudehülle sind umfangreich. Für das fachkom- petente Team von Vetsch Gebäudehüllen ist es oberstes Ziel, seine Kunden in den Bau- vorhaben zu unterstützen und optimale Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen.
Wer eine neue Gebäudehülle für sein Haus oder Gebäude möchte, ist bei Vetsch Gebäu- dehüllen AG in Grabs goldrichtig. Seit drei Generationen hat sich das 1934 gegründete Familienunternehmen in der Region einen Namen gemacht. Die ständige Weiterent- wicklung und Vergrösserung von Personal, Anlagen und Produkten erforderte bauliche Massnahmen. Nachdem die Platzverhältnisse der Vetsch Gebäudehüllen zu eng wurden, zog die Firma im Sommer 2000 ins In- dustriegebiet an die Gewerbestrasse 2 in Grabs um. Der moderne Neubau bietet auf rund 2900 Quadratmetern Fläche neben der Ausstellung, dem Kundenempfangs- und dem Bürobereich genügend Lager- platz und ist dank gutem Anschluss an das Hauptstrassennetz leicht erreichbar für die Kundschaft. Neben dem Hauptsitz in Grabs besitzt das im Werdenberg etablierte Unternehmen eine Filiale in Sevelen und ist mit Niederlassung in Schaanwald seit 2018 auch im Fürstentum Liechtenstein präsent.
Die Gebäudehülle mit vielen Funktionen
Fassadenbau, Flach- und Steilbedachungen, Schindelarbeiten, individueller Gerüstbau so- wie Abdichtungen mit Flüssigkunststoff gehören zu den täglichen Arbeiten der rund 25 Mitarbeitenden. Bruno Vetsch und
sein motiviertes Team bieten fachkundige Beratung und garantieren beste Qualität bei Servicearbeiten, Umbauten und Sanierun- gen. Dass dies keine leeren Versprechungen sind, unterstreicht die ISO 9002 Zertifizierung im Jahr 1997. Für den Geschäftsführer und eidgenössisch diplomierten Dachdecker- meister liegt das Gelingen der Bauvorhaben seiner Kunden sehr am Herzen. Sein obers- tes Ziel ist, für jeden einen individuellen und optimalen Lösungsvorschlag zu erarbeiten. Die Anforderungen an die Hülle für das alte oder neue Gebäude sind sehr hoch: Sie muss vor Regen, Schnee und Wind schützen, Kälte und Hitze abhalten, sollte trotz Isolation ei- nen Luftaustausch ermöglichen und als Bo- nus auch noch Energie produzieren. Natür- lich soll die äussere Erscheinung des neuen Outfits schön sein, in seine Umgebung pas- sen sowie langlebig und kostengünstig im
Bau und Unterhalt sein. Für die Entschei- dungsfindung eines so komplexen Projekts braucht es neben fachmännischer Beratung oft auch visuelle Illustration: Im Ausstellungs- raum kann sich der Kunde anhand von zahl- reichen Musterobjekten von Fassaden und Dachaufbauten ein Bild machen über das weitreichende Angebot der Firma. Erst wenn der Entwurf wirklich auch passt, geht es an die Umsetzung der massgeschneiderten Lösung.
          Vetsch Gebäudehüllen AG
Gewerbestrasse 2, 9472 Grabs
Telefon +41 81 750 36 36 E-Mail info@vetsch-gh.ch
 www.vetsch-gh.ch
Bruno Vetsch Geschäftsführer
Beni Duerr Projektleiter Flachdach
Marc Vetsch Projektleiter Fassaden
1
133



















































































   131   132   133   134   135