Page 158 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 158

Hervorragendes St. Galler Gebirgswasser für den Kanton
 «Made in Switzerland» ist ein Label, das stets hochstehende Qualität signalisiert. Umso besser, wenn ein Produkt aus dem eigenen Kanton kommt. Das quellfrische St. Galler Wasser stammt aus der wun- derschönen Bergwelt oberhalb von Mels und ist komplett klimaneutral.
Melserbrunnenstrasse. Die Adresse könnte treffender nicht lauten. Denn durch die Adern im Berggebiet oberhalb von Mels fliesst bestes naturreines Gebirgswasser, welches weiter unten in Mels als eines der besten Quellwasser genutzt wird, das die Region St. Gallen zu bieten hat.
Gezielt einkaufen
Die Zeichen für bewussteren Konsum sind erkannt und gesetzt. Allenthalben spürt man auch als Konsument, dass sich seit ein paar Jahren ein Umdenken breit macht in den Köpfen. Auch Herr und Frau Schwei- zer sind in wachsender Zahl bereit, nicht
einfach 08/15-Produkte von irgendwo zu kaufen, sondern legen Wert auf Herkunft, Machart und insbesondere Ökologie. Das St. Galler Bergquellwasser und die Heidi Al- penlimonaden der Mineralquellen Mels AG sind ein wunderbares Beispiel dafür.
Bleiben wir gleich beim Thema Ökologie und stellen eine Frage: Wieviel Sinn macht es, wenn Trinkwasser aus dem Ausland im- portiert wird, obwohl wir hier – direkt vor
unserer Haustür – das beste Wasser, den besten Rohstoff zur Verfügung haben? Die Antwort liegt auf der Hand. Und dennoch, so weiss Malte Christian Mack, seines Zei- chens Geschäftsleiter der Mineralquellen Mels AG, dass noch heute über 40% des Trinkwassers aus dem Ausland zugekauft werden. Er sagt dazu: «Wir transportieren unsere Flaschen nicht weiter als 100 Kilo- meter, das St. Galler Gebirgswasser ist konsequent CO2-neutral!»
 1518


























































































   156   157   158   159   160