Page 181 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 181

Ferienfeeling ohne Ende
Für Wellness ins Hotel? Zwei- fellos eine schöne Idee. Aber noch viel besser ist doch eine Erholungs-Oase in den eigenen vier Wänden! Gemeinsam
mit dem Kirchberger Wellness- geräte-Spezialisten Royalking lässt sich dieser Traum ver- wirklichen. Auch mit kleinerem Budget.
Genau daran scheitert dieser Wunsch näm- lich bei vielen – vermeintlich jedenfalls. «Unsere Kunden sind oft überrascht, wenn wir ihnen die Kosten aufzeigen», sagt Beat Zuberbühler, Inhaber der Royalking AG. «Wir sind ein Generalimporteuer ohne Zwi- schenhändler und decken von der Lieferung über die Installation bis zum Service alles mit eigenen Leuten ab.» Das schlage sich natürlich auf die Kosten nieder – positiv!
Eindruck vor Ort
Seit 17 Jahren ist die Firma ein Gesamt- dienstleister für Indoor- und Outdoor- Whirlpools, Dampfduschen und Saunas. Das fünfköpfige Team behauptet sich dabei in einem stark umkämpften Markt, in den mehr und mehr auch reine Internetanbieter drängen. Das kommt für Royalking nicht in Frage: Im Ausstellungsraum in Kirchberg stehen diverse Produkte bereit – der grosse «Whirlcare Champion»-Aussenwhirlpool ist gar befüllt und kann ausprobiert werden.
Reinlegen und einfach geniessen: in den Innen- Whirlpool «Exclusive Line»
Auch das bringt Wellness-Feeling ins Badezimmer: die Dampfdusche Eleganza
 Dabei erlebt man manche Überraschung: So wirken die Whirlpools auf den ersten Blick kaum grösser als eine herkömmliche Stahlwanne. Tatsächlich bieten sie aber viel mehr Platz, was Thomas Kuster – er ist zu- ständig für Marketing und Verkauf – gleich selbst demonstriert: Mit seinen 1.86 Metern kann er sich locker reinlegen und hätte we- der am Oberkörper noch an den Beinen kalt.
Dennoch ziehen bei einem Umbau bislang nur wenige Leute einen Whirlpool in Be- tracht. Dabei gibt’s durchaus Modelle, die sich in einem ähnlichen Preisrahmen bewe- gen wie die gängige Stahlwanne.
Geht nicht gibt’s nicht
Nach dem Kauf gilt eine so genannte «2-Jahre-vor-Ort-Garantie»: «Wenn etwas nicht optimal läuft, kommen wir vorbei – ohne Kosten, ohne Wegpauschale», betont Beat Zuberbühler. Auch auf eine 10-jährige Ersatzteil-Garantie kann man sich verlassen.
«Wir sind ein kleines Team. Entsprechend viel Herzblut ist bei uns zu spüren», so
Zuberbühler. Und Kuster ergänzt: «Es ist aber auch wirklich ein toller Job: Wir zau- bern den Menschen ein Lächeln aufs Ge- sicht und helfen ihnen, sich was Gutes zu tun.» Auch dann, wenn die Idee utopisch erscheint. Kuster lacht: «Wir haben sogar mal einen Whirlpool in ein 5,2m2 grosses Badezimmer eingebaut. Es gibt immer eine Lösung.»
   ROYALKING AG
Ringstrasse 15, 9533 Kirchberg
Telefon +41 71 925 40 40 E-Mail info@royalking.ch
 www.royalking.ch
181
















































































   179   180   181   182   183