Page 180 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 180

      TQM Technical Quality Management GmbH
Soorpark, 9606 Bütschwil
Telefon +41 71 987 54 54 E-Mail info@tqm-gmbh.ch
 www.tqm-gmbh.ch
Die OP-Planer aus Bütschwil
Operationssäle und Reinräume, Sterillufttechnik und Qualifizie- rung auf höchstem Niveau sind ihre Domäne. Die Firma TQM Technical Quality Management GmbH berät, projektiert und realisiert ganzheitlich – und sie orientiert sich an christlichen Grundwerten.
«Weil Gott uns liebt, lieben wir die Men- schen», sagt Peter Waibel. Der Verkaufslei- ter der TQM führt aus: «Als Unternehmen und als Menschen wollen wir durch unsere qualifizierte Arbeit Nächstenliebe im Alltag leben.»
Sicherheit unterstützen
Als eine führende, SQS-zertifizierte Firma verfügt TQM über 35 Jahre Erfahrung auf ihrem Fachgebiet. Sie plant und baut so- wohl vollständige Operationssäle für Kli- niken und Spitäler als auch Reinräume für
Operationssaal Spital Brig VS
Industrie und Pharma. Zugleich erarbeitet sie mit Kunden individuelle Lösungen für optimale hygienetechnische Bedingungen. «Menschen liegen uns am Herzen. Wir wollen den bestmöglichen Schutz von Pati- enten und Personal gewährleisten», erklärt Peter Waibel.
Zum umfassenden Angebot der TQM ge- hört darum die Qualifizierungs- und Mess- technik. Mit Geräten wie Partikelzählern und Keimsammlern überprüfen ausgebildete Messtechniker regelmässig die Hygiene von Räumen, Oberflächen und medizinischem Personal. Sie zeigen auf, was für Menschen mit angeschlagenem Immunsystem schäd- lich, mit blossem Auge aber nicht erkennbar ist: «Mit unserer Technologie visualisieren wir das Resultat. Wir machen Unsichtbares sichtbar.» So führt TQM auf Anfrage auch Behaglichkeitsmessungen in allen Arten von Räumen durch, um Menschen in Ge- schäfts- sowie Privathäusern ein möglichst gesundes Arbeitsklima zu ermöglichen. Zu- dem misst, untersucht und beurteilt sie die Luftqualität und deren Inhaltsstoffe.
Beraten und Erklären eines zertifizierten Luftkeim- sammelgeräts
Von Menschen für Menschen
Das Team der TQM zählt neunzehn Per- sonen aus unterschiedlichen Kulturen und Glaubenswelten. «Diese Vielfalt bereichert unsere Firma», sagt Peter Waibel wert- schätzend. Im Unternehmen der TQM sind sie sich einig: «Wir sind für die Menschen da, denn das Leben ist kostbar.»
  1810
Links: Sammeln der luftgetragenen Partikel, um die Raumklasse in einer Pharmaproduktion zu be- stimmen. Rechts: Messen der einströmenden Sterilluftmenge in einem Pharmabetrieb.
Sammeln der luftgetragenen Partikel, um die Raumklasse in einer Sterilisation zu bestimmen

















































































   178   179   180   181   182