Page 234 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 234

Auszeit mit Stil in den Bündner Bergen
Eine stilvolle, authentische und familiäre Atmosphäre in einer einzigartigen Umgebung. Das und noch vieles mehr erwartet einen bei einem Besuch im Ho- tel Waldhaus am See im bünd- nerischen Valbella.
«Willkommen daheim.» Der Slogan des Ho- tels Waldhaus am See im bündnerischen Valbella ist keine leere Versprechung. Wer hier ankommt, fühlt sich umgehend wohl und geborgen – eben zu Hause. Für diese einzigartige Atmosphäre in und rund um das 1905 erbaute Hotel sorgt zum einen das Hotelierpaar Katja und Thomas Bla- esi, welches das Haus seit 2018 in zweiter Familiengeneration führt. Zum anderen die einmalige Mischung aus Oase der Erholung und, da unmittelbar am Heidsee gelegen, idealem Ausgangspunkt für Aktivferien im Sommer wie im Winter.
Authentischer Alpenschick
Aktiv zeigt sich derweil auch immer wie- der die Hotelierfamilie. So scheuen Katja und Thomas Blaesi jeweils weder Kosten
noch Mühe, um ihren Gästen ein möglichst bleibendes, umfassendes und einzigar- tiges Ferienerlebnis anbieten zu können. So wurde beispielsweise die Zeit wäh- rend des Corona-Lockdowns im Frühjahr 2020 genutzt, um sämtliche Zimmer einer Komplettrenovation zu unterziehen. «Es herrschte sozusagen Rohbaustimmung», beschreibt Thomas Blaesi den Umfang der Umbauarbeiten. Entstanden sind moderne, den höchsten Komfortansprüchen genü- gende und herrlich einladend wirkende, au- thentische Alpenschick-Zimmer mit neuen Arvenmöbeln und Eichenböden.
Genuss mit Stil
Doch nicht nur in den Zimmern zeigt sich das Waldhaus am See im hochwertigen und authentischen Alpenschick-Stil. Auch die vor rund einem Jahr neu gestaltete Cantina Literna Cotschna ist eine wahre Perle und verzückt die Gäste jedes Mal aufs Neue. Die exklusiven und äusserst stilvoll einge-
richteten Räumlichkeiten der Cantina bie- ten Platz für 60 Personen und sind somit die ideale Location für Feste, Feiern oder Firmen- und Vereinsanlässe. Oder aber für einen der berühmten Themenabende, an denen jeweils Thai-Gerichte, Schnitzel- Variationen, Spare-Ribs-Leckereien oder andere kulinarische Köstlichkeiten aufge- tischt werden.
Und wer es gerne noch etwas exklusiver hat, dem sei der in der Cantina integrierte Cigar Club Mille Mille Grischa ans Herz gelegt. Hier vereint sich stilvoller, weltmän- nischer Genuss mit der Schönheit und der Exklusivität echter Bündner Bergidylle.
       Hotel Waldhaus am See
Via Principala 5, 7077 Valbella
Telefon +41 81 385 02 02
E-Mail info@waldhausvalbella.ch
 www.waldhausvalbella.ch
2314



















































































   232   233   234   235   236