Page 42 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 42

Gastgeberin mit Herz und Feingefühl
Klein und sehr fein, individuell und einzigartig: Cäcilia Schwarz führt mit zwei Mitarbeitenden seit zwanzig Jahren leiden- schaftlich das Tennis- Badmin- toncenter Ullmann Halle mit Restaurant in St. Gallen.
Cäcilia Schwarz
Sie schätzt den Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden sehr. «Die Gäste verbringen ihre Freizeit bei mir. Ich darf für sie da sein», betont Cäcilia Schwarz. Immer wieder freue sie sich aufs Neue, wenn aus ersten Besuchen regelmässige, persönliche Kun- denbeziehungen entstehen. Dank ihrem Gespür versteht es die Geschäftsführerin, auf Menschen zuzugehen.
Die Ullmann Halle bietet drei Tennis- und vier Badmintonfelder für Einzelstunden oder als Fixplatz zur Miete. «Alle sind
herzlich willkommen, die Freude am Spiel haben», erklärt Cäcilia Schwarz. Eine Club- zugehörigkeit brauche es nicht. Für den Einzel- und Gruppenunterricht von Anfän- gern bis hin zu Spitzensportlern vermittelt die Geschäftsführerin freischaffende Ten- nislehrerinnen und -lehrer. Sie berät im per- sönlichen Gespräch: «Mir ist es ein grosses Anliegen, auf die Gäste einzugehen.»
Neues Angebot
So offeriert Cäcilia Schwarz neu einen Be- spannungsservice. Mit einer elektronischen Maschine und viel Handarbeit bespannt sie Tennisschläger nach Kundenwunsch. Dafür hat sie eigens eine Schulung absolviert:
«Ich achte sehr auf die Qualität meiner Ar- beit.» Aus dem hauseigenen Shop können Spielerinnen und Spieler sowohl Schläger diverser Marken testen als auch vor Ort sämtliche Artikel für Tennis wie Badminton kaufen und teilweise mieten.
Persönlich und einmalig
Vom Restaurant aus haben die Gäste freie Sicht auf die Spielfelder und geniessen die ruhige Atmosphäre. Cäcilia Schwarz kocht täglich einfache, gutbürgerliche Gerichte. Auch organisiert sie Anlässe etwa für Ver- eine oder Gruppen mit Tennis und Essen: «Das gestalte ich gerne sehr individuell.» Bei schönem Wetter lädt die Gartenter- rasse mit grossem Kastanienbaum zu ge- selligen Grillabenden.
«Es gibt nichts Vergleichbares», sagen ihr die Stammkundinnen und -kunden oft. Cäcilia Schwarz hält sich lieber aufmerk- sam im Hintergrund. Die vielseitige, stille Macherin freut sich, auch im 20. Jahr für ihre Gäste da sein zu dürfen.
      Tennis- Badmintoncenter Ullmann Halle Gaiserwaldstrasse 16, 9015 St. Gallen
Telefon +41 71 311 42 65
E-Mail info@tennis-badminton.ch
 www.tennis-badminton.ch
42 1


















































































   40   41   42   43   44