Page 167 - Bo_Thurgau_5
P. 167

Von der Zweckmässigkeit zum modischen Accessoire
Als Walter E. Buck das Geschäft 1933 ge- gründet hat, waren noch andere Zeiten und Brillen reine funktionelle Sehhilfen. Der Blick zurück in die über 87-jährige Firmenge- schichte würdigt den Mut des Firmengrün- ders, der in einer Zeit hoher Arbeitslosigkeit den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. Der Wandel der Optikbranche brachte in den vergangenen acht Jahrzehnten starke Veränderungen mit sich. Waren Brillen frü- her noch ein notwendiges Übel und primär von funktionaler Bedeutung, wurden die Gläser mit den Fassungen in den letzten 30 Jahren immer mehr ein Teil der Mode. Heute sind es modische Accessoires, die zum Stil der Kundinnen und Kunden passen müssen.
Den Bedarf abklären
Aber auch heute noch muss eine Sehhilfe in erster Linie den bestmöglichen Sehkomfort bieten. Für Ilona Buck, die das Familienun- ternehmen in dritter Generation führt, und ihr Team ist es wichtig, mit der Kundin oder dem Kunden den Bedarf abzuklären. Ob je- mand den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzt, seinen Arbeitsplatz im Freien hat, ob jemand viel Sport treibt, oft in den Bergen unterwegs ist oder sich am oder auf dem See aufhält, sind wichtige Informationen, welche der Optiker wissen muss, um nach einer genauen Augenglasbestimmung eine optimale Empfehlung der Brillengläser oder Kontaktlinsen zu geben. Das Team der Buck Optik AG unterstützt die Kundschaft bei der Auswahl der Brillenmodelle und bietet einen Rund-um-Service nach dem Kauf an.
Qualität aus dem Atelier
Jede verkaufte Brille wird eigenhändig in der Werkstatt von Buck Optik AG verglast. Durch moderne CNC-Schleifsysteme wird eine genaue Einhaltung der Präzisionsmes- sung gewährleistet. Auch jegliche Repara- turarbeiten werden im Hause gefertigt. Das Fachteam setzt hauptsächlich auf moderne und qualitativ hochwertige Produkte, auch bei den Fassungsmaterialien: Ganz egal ob Horn, Holz, Titan oder Acetat, Buck Optik AG an der Löwenstrasse 26 in Kreuzlingen ist die richtige Adresse.
  Buck Optik AG
Löwenstrasse 26, 8280 Kreuzlingen Telefon +41 71 672 10 20 (Brillen)
+41 71 672 10 21 (Linsen)
E-Mail brillen@buck-optik.ch linsen@buck-optik.ch
Öffnungszeiten
Di – Fr 8.30 – 12.00/13.30 – 18.30 Uhr Sa 8.30 – 16.00 Uhr
 www.buck-optik.ch
2167
  




















































































   165   166   167   168   169