Page 25 - Bo_Thurgau_5
P. 25

Über 20 Jahre Windows Schwarz GmbH – ein Grund zu feiern
«Simply the best» – so wie dieser berühmte Songtitel lautet auch der Leitspruch der Windows Schwarz GmbH in Bissegg. Ist Inhaber Franz Schwarz demnach ein Tina Turner-Fan? Er lacht. «Nein, aber beste Qualität zu liefern, haben wir uns auf die Fahne geschrieben.» Und das schon seit stolzen zwei Jahrzehnten.
2020 feierte die Firma nämlich ihr 20-jäh- riges Jubiläum. Geplant war, dies im Rah- men einer grossen Hausmesse in den Ausstellungsräumen in Bänikon zu feiern. «Corona machte uns einen Strich durch die Rechnung», so Franz Schwarz. «Doch das holen wir 2022 nach.»
Mund-zu-Mund-Propaganda
Grund zu feiern gibt es alleweil: Die Firma konnte sich in den vergangenen Jahren einen Namen machen und lebt in erster Linie von Weiterempfehlungen. Was für den Inhaber ohnehin das schönste Kompliment ist. Zu tun gibt’s also genug, daher sei er immer wieder auf der Suche nach guten Mitarbeitern, wie er betont.
Den Schritt in die Selbstständigkeit hat der gelernte Möbelschreiner nie bereut. Nach der Lehre verdiente er sich in verschie- denen Betrieben seine Sporen ab. Schon damals habe er mit dem Gedanken an eine eigene Firma «gspienzlet».
Immer beliebter: Ein verlässlicher Insektenschutz
Impressionen der grosszügigen Ausstellungsräume an der Sunneggstrasse 14 in Bänikon/Bissegg
   Aus einem Guss
Im Rahmen eines grossen privaten Baupro- jekts erhielt er die Möglichkeit, den Einbau der Fenster zu übernehmen. «Die Bauher- ren hatten sich für Kunststoff entschieden. Da musste ich als Schreiner natürlich erst mal tief Luft holen», schmunzelt er. Diese Bedenken gehören längst der Vergangen- heit an. Heute werden je nach Wunsch Pro- dukte aus Kunststoff, Kunststoff-Metall und Holz-Metall eingebaut. Inzwischen gehören auch Haustüren und Beschattungssysteme zum Angebot. «Unsere Kunden sind froh, wenn sie alles aus einem Guss erhalten.»
Insektenschutz
Immer mehr Hausbesitzer wünschen sich zudem einen verlässlichen Schutz vor In- sekten. So auch ein Besucher der «inhaus Messe» in Weinfelden: Er plante einen Neubau sowie die Renovation seines frü- heren Wohnhauses – und informierte sich am Stand der Windows Schwarz GmbH zum Thema Insektenschutz. «Am Schluss übernahmen wir nicht nur den Einbau der
besagten Schutzgitter, sondern sorgten bei beiden Bauprojekten auch für passende Fenster, Türen und Beschattungsanlagen. So etwas passiert natürlich nicht alle Tage. Hier hat die Chemie einfach von Anfang an gepasst. Dann macht die Arbeit umso mehr Freude.»
   Windows Schwarz GmbH Bänikon-Suneggstrasse 14, 8514 Bissegg
Telefon Mobil E-Mail
+41 71 917 10 36
+41 79 222 29 47 info@fenster-windows.ch
 www.fenster-windows.ch
215
















































































   23   24   25   26   27