Page 45 - Bo_Thurgau_5
P. 45

Frisch, verspielt und ganz schön kreativ
Das riesige Wandbild sticht einem sofort ins Auge, wenn man den Raum betritt. «Es soll die Schönheit als Ganzes dar- stellen», erklärt Hairstylistin Monica Dias, die zusammen mit Beautyspezialistin Erodita Gagica den Fresh Up Beauty- Salon in Frauenfeld betreibt.
Das Bild stellt dar, wofür auch die beiden Frauen stehen: Frische, Verspieltheit, Kre- ativität und Mut zur Farbe. Genau diese Kombination macht die Frisuren von Monica Dias offenbar unverkennbar. Denn manche Kunden werden sogar auf der Strasse an- gesprochen: «Du bisch bi Fresh Up Beauty gsi, gäll?» Das sei das schönste Kompliment überhaupt. Ihren Stil und das umfangrei- che Wissen über Farbtechniken hat sie sich über all die Jahre erarbeitet. 2019 erlangte sie dafür die Auszeichnung «Color Master». Ihre Stammkunden lassen sich von ihr auch gerne einfach mal beraten und überraschen. «Was nicht bedeutet, dass jeder mit einem knalligen Farbton den Salon verlässt», fügt
Das Fresh Up Beauty-Team: Monica Dias (l.) und Erodita Gagica
 sie an. «Ich mache auch sehr gerne klassi- sche Frisuren. Zu mir kommen Menschen jeden Alters.»
Faszination der Farben
Farben seien einfach ihre Leidenschaft. Was man dafür mitbringen muss, ist Zeit. Denn sie arbeitet ausschliesslich mit Luft, was sehr viel schonender ist als Wärme. Zudem setzt sie auf Produkte ohne Tierversuche. Und probiert alles stets an sich selbst aus. Oder an Erodita, die Fresh Up seit Frühling 2019 eben mit Beauty ergänzt.
Mehr als Kunden
Auch sie gerät ins Schwärmen, wenn sie von ihrer Arbeit erzählt: «Ich spielte schon als kleines Mädchen am liebsten mit dem Make-up meiner Mutter.» Heute bietet sie
von der klassischen Gesichtsbehandlung über Pedicure, Waxing und Fruchtsäure- peelings bis zur Hautstraffung mit dem soge- nannten Micro Needling eine breite Palette an, die schon bald durch ein neues, schmerzfreies Zahnbleaching ergänzt wird. «Zu mir kommen Menschen, die sich einfach mal etwas gönnen möchten.» Nicht selten entstehen dabei sehr offene, vertrauens- volle Gespräche. Das bestätigt auch Monica Dias. Beide sprechen daher nicht gerne von «Kundschaft». Wer zur Tür hereinkommt, gehört sozusagen zum Kollegenkreis. Auch fixe Öffnungszeiten gibt es nicht. «Bei uns kann man einfach anrufen und einen Termin vereinbaren. Auch mal morgens ganz früh oder am Abend.» Um sich was Gutes zu tun, ist eigentlich jede Zeit perfekt.
    Fresh Up Beauty
Zürcherstrasse 208, 8500 Frauenfeld Telefon +41 76 430 41 35 (Hair)
+41 76 824 85 00 (Beauty) E-Mail monicadias@gmx.ch
Öffnungszeiten
Mo – Sa Nach Absprache
 www.freshup-beauty.ch
Blick in den Beauty-Raum: sich einfach mal ein bisschen Schönheit gönnen
145

















































































   43   44   45   46   47