Page 50 - Bo_Thurgau_5
P. 50

 Gesundheit und Ästhetik im Einklang
Es gibt Orte, da fühlt man sich sofort wohl. Die Kosmetik- praxis von Franca Chiocchetti in Frauenfeld ist so ein Ort. Das liegt aber besonders auch an ihr und ihrer Philosophie – denn nicht ohne Grund heisst ihre Firma schönundwohl.
Der Raum im obersten Stock des stilvollen, älteren Gebäudes an der Thundorferstrasse 41 ist hell und einladend. Wenn Franca Chiocchetti ihre Arbeit beschreibt, wählt sie die Worte sehr bewusst: «Ich möchte den Menschen, der zu mir kommt, in seiner Persönlichkeit verstehen, wahrnehmen, ihn individuell beraten und auf seine Anliegen eingehen», sagt sie.
Langjährige Erfahrung
Dies tut sie unter anderem mit klassischen Kosmetikbehandlungen wie etwa der Ge- sichtspflege. Die Erfahrung von Falten- auffüllung (Augmentation) und die Behand- lung von spezifisch medizinischer Akne durfte sie bei einem Dermatologen erlernen und vertiefen, bei dem sie fünf Jahre tätig war.
Gerade die Haut erzähle viel über die ge- sundheitliche Verfassung. Dank ihrer lang- jährigen Erfahrung, der 15-jährigen Selbst- ständigkeit und einer Weiterbildung in ayurvedischer Kosmetik kann sie einiges bewirken. «Natürlich stets in enger Ab-
Ihre vielseitigen Behandlungen bietet Franca Chiocchetti in Frauenfeld sowie an der Höschgasse im Zürcher Seefeld an.
 sprache mit den Klientinnen und Klienten: Diese sagen mir, welches Ziel eine Behand- lung haben soll, und ich zeige ihnen offen und ehrlich auf, ob das realistisch ist.» Ein ausführliches Erstgespräch gehört selbst- verständlich dazu.
Der Mensch in «seinem Sein» habe sie schon immer interessiert, erzählt Franca Chiocchetti. Nach ihrer Ausbildung zur Kosmetikerin EFZ machte sie daher ver- schiedene Weiterbildungen, bei denen sie ihr Wissen laufend erweitern konnte. So ist sie auch ausgebildete Lymphdrainage- Therapeutin: Bei dieser Behandlung wird mit gezielten Handgriffen das Lymphsys- tem im Körper angeregt, was entstauend, entgiftend und ausgleichend wirkt.
Franc
Franca Chiocchetti
Mit einem Lächeln
Nur vom sogenannten «Anti-Aging» hält Franca Chiocchetti nichts. Sie lacht: «Na- türlich biete ich solche Behandlungen an – sie sind wunderbar. Aber bitte nicht unter diesem schrecklichen Namen!» Sie nennt es lieber «Bestes Alter». Schliesslich tue man damit nicht etwas gegen, sondern für sein Wohlbefinden im Alter!
Es sind solche kleinen Details, an denen sichtbar wird, wie Franca Chiocchetti ihre Arbeit definiert. Die gesundheitlichen und ästhetischen Aspekte sollen im Einklang sein: «Sich innerlich und äusserlich schön und wohl fühlen.»
schönundwohl entspannen im eigenen sein
schö entspann
 Franca Chiocchetti arbeitet mit
der Produktelinie «dermaviduals®». Diese ist frei von:
• Konservierungsmitteln • Emulgatoren
• Mineralölen
• Silikonen
• Farbstoffen
• Parfümstoffen
   schönundwohl – Franca Chiocchetti
Kosmetikerin EFZ /
a LCyhmpiohdcracinhageet-Tthierapeutin
Thundorferstrasse 41, 8500 Frauenfeld Höschgasse 53, 8008 Zürich
Telefon +41 79 415 44 87
nundwohl
E-Mail franca.ch@bluewin.ch
en im eigenen sein
 www.schoenundwohl.ch
50 1


































































   48   49   50   51   52