Page 51 - Bo_Thurgau_5
P. 51

Die Kraft der Träume –
das TMF 2-Rad-Center Frauenfeld
Es ist, als ob man noch die frische Farbe an den Wänden riechen könnte – so schön glänzt der neue Showroom des TMF 2-Rad-Centers in Frauenfeld. «Nun herrscht eine ganz andere Atmosphäre,
alles ist viel einladender als früher», freut sich auch Inhaber Thomas Müller.
Und wenn wir schon bei den Neuheiten sind: Zwar steht TMF seit stolzen dreizehn Jahren durch und durch für die Marke Honda. Dank der reichen Erfahrung von Werkstattleiter Manfred Angst ist nun aber ein weiteres Angebot dazu kommen: Denn das Herz von Angst schlägt ebenso heftig für Harley Da- vidson! Jedes Modell der Kultmarke ist bei ihm in den richtigen Händen, sei es für einen Reifenwechsel oder den gesamten Service.
Grosse Verantwortung
Ansonsten bleibt bei Thomas Müller Frau- enfeld (daher TMF) aber alles so, wie sich das die meist langjährige Kundschaft ge- wohnt ist. Ganz besonders, was die Qualität der Arbeit angeht. «Wenn wir bei einer Re- paratur etwas übersehen oder einen Fehler machen, kann das gravierende Folgen ha- ben», so Thomas Müller. Daher ist ihm die Weiterbildung seines fünfköpfigen Teams sehr wichtig: «Was unsere eigenen, aber auch Honda-ähnliche Modelle angeht, müs- sen wir stets auf dem neusten Stand sein.»
Der neue Showroom an der Gewerbestrasse 1 in Frauenfeld
 Honda ist eine äusserst innovative Marke mit einer breiten Produktpalette. Beim Beschrieb der zwei neusten Modelle – der CRF1100 Africa Twin sowie der CBR1000 RR-R SP – funkeln die Augen von Thomas Müller. Das war schon immer so: Räder, egal ob zwei oder vier, faszinieren ihn seit jeher. Irgendwann musste er sich entschei- den, wählte das Zweirad und machte eine Ausbildung zum Velo- und Motorradmecha- niker. Beim Motorrad spüre er einfach mehr Emotionalität, so die Erklärung.
Roller im Aufwind
Ohne diese Begeisterung würde der Funke wohl nie im gleichen Masse zu den Kunden überspringen. Die fragen übrigens seit ei- ner Weile vermehrt nach Rollern: Zwar ste- hen hubraumstarke Maschinen mit mehr als 500cm3 nach wie vor ganz oben in der Gunst, aber die «Kleinen» holen auf: Und Honda zieht mit der PCX 125 voll mit. Seit ab 1.1.2021 neu bereits 16-Jährige den Füh- rerausweis machen dürfen, hat sich dieser
Trend noch verstärkt, so Thomas Müller. Denn für viele wird der Honda-Slogan «Po- wer of Dreams» damit schon zwei Jahre frü- her zur ersehnten Wirklichkeit.
Inhaber Thomas Müller Frauenfeld – kurz TMF
     TMF 2-Rad-Center GmbH
Gewerbestrasse 1, 8500 Frauenfeld
Telefon +41 52 730 11 00 E-Mail info@tmf-honda.ch
 www.tmf-honda.ch
Da funkeln die Augen: Die neue CRF1100 Africa Twin
511
















































































   49   50   51   52   53