Page 75 - Bo_Thurgau_5
P. 75

Eintauchen in eine andere Welt
Ob Spass im Zirkuswagen oder Romantik im Mietzelt aus Tau- sendundeiner Nacht: Der Cam- ping Wagenhausen bietet für jeden Geschmack die passende Unterkunft. Der engagierte In- haber Harry Müller holte sich schon Preise für seine ausge- fallenen Ideen und schmiedet bereits Pläne für die Zukunft.
Reist man als Gast auf den Campingplatz Wagenhausen, kommt sofort Ferienstim- mung auf. Einladende Geranientöpfe säu- men die Eingangsstrasse, und der hübsche Landgasthof Camping macht Lust auf ein erfrischendes Getränk, bevor es zur Anmel- dung in die moderne Rezeption geht. Inha- ber Harry Müller und seine Mitarbeitenden nehmen sich gerne Zeit für ihre Gäste. Wäh- rend der Saison ist der Campingplatz direkt am Rhein sein Zuhause. Er gilt als Pionier des erlebnisorientierten Campens. Sicht- lich stolz begleitet er eine junge Familie zu ihrer Residenz für die nächsten Tage – ein malerischer Zirkuswagen. Er überreicht ihnen zur Begrüssung eine Box mit allerlei Utensilien wie Jonglier-Bällen oder Clown- nasen. Die Kinderaugen leuchten und es kommt wahres Zirkus-Feeling auf. Der Ge- meinschaftsplatz, der die drei Wagen um- gibt, gleicht einer Manege und verspricht gemütliche Grillabende.
Vom romantischen Wochenende zum Familienausflug
Wer in die Welt von Tausendundeiner Nacht eintauchen möchte, ist genau richtig in Wagenhausen. So warten komfortable Mietzelte auf die Gäste, ausgestattet für vier Personen inklusive Kochnische. Die perfekte Schlafgelegenheit für Camper, die ihre «vier Wände» gleich nach der An- kunft beziehen möchten. Der Camping- platz bietet dazu noch unzählige weitere Logiermöglichkeiten, nebst Mobilehome- Standplätzen, heimeligen Hotelzimmern und einer traumhaften Zeltwiese direkt am Rhein haben Gäste die Möglichkeit, im Mas- senlager oder in der stilvoll eingerichteten Ferienwohnung zu residieren. Nach einem Ausflug in der schönen Gegend können die Camper zwischen einem Badespass im ei- genen, geheizten Pool oder im Rhein – mit Sandstrand – wählen.
Vielversprechende Zukunft
Der Campingplatz Wagenhausen ist bereits seit 1985 in den Händen von Harry Müller und seiner Familie. Dass der Architekt ein- mal einen Campingplatz führen würde – da- ran dachte der damals junge Familienvater gewiss nicht. Doch er nahm die Chance wahr und schuf aus der zu jener Zeit noch traditionellen Campinganlage eine sich stets weiterentwickelnde Erlebniswelt. Die Ideen gehen dem Gewinner des Thurgauer Tourismuspreises 2018 und seinem 20-köp- figen Team noch lange nicht aus. So träumt Harry Müller bereits davon, seinen Gästen in Zukunft unvergessliche Ferien auf Haus- booten im eigenen «Seeli» zu ermöglichen.
    Camping Wagenhausen AG
Hauptstrasse 82, 8259 Wagenhausen
Telefon +41 52 741 42 71
Fax +41 52 741 41 57
E-Mail info@campingwagenhausen.ch
 www.campingwagenhausen.ch
175





















































































   73   74   75   76   77