Page 83 - Bo_Thurgau_5
P. 83

  solchen aus Terracotta oder anderen Ma- terialien problemlos draussen», weiss Heinrich Gisler. Deren Lebensdauer ist um einiges länger als die von solchen aus konventionellen Materialien, und sollten die Töpfe irgendwann doch einmal Ge- brauchsspuren aufweisen, kann das Ma- terial problemlos wiederverwertet werden. Auf Wunsch von Geschäftskunden, welche die Produkte weiterverkaufen, erstellt Hein- rich Gisler nach deren Vorstellung auch individuell gestaltete Töpfe, sei dies nun in Halbkugel-, Kegel- oder Zylinderform. Und das auch in sehr grossen Grössen, damit sowohl die Palme als auch der Bonsai auf der Dachterrasse Platz finden.
Kunden aus Europa und
der ganzen Welt
«Am liebsten mache ich Dinge, die nicht jeder kann», meint Heinrich Gisler lachend, der immer schon experimentierfreudig war und 2014 seine eigene Firma gründete. Das erfolgreiche Unternehmen kann nicht kla- gen: Die Kunden kommen aus ganz Europa, und selbst Anfragen aus Australien und Russland gab es schon. Gislers sind immer wieder überrascht, denn selbst in der Ferne scheint die Kundschaft über Mundpropa- ganda zur Blechumform GmbH zu finden. Regelmässig machen sie mit Besuchern auch Führungen durch die Werkstatt und das Lager. «Damit sie sehen, was bei uns machbar ist», sagt Heinrich Gisler.
Immer wieder besuchen auch Künstler das Unternehmen und finden dort das Passende für ihre Kunstprojekte. Für manche Firmen macht die Blechumform GmbH Sonderan- fertigungen, etwa im Medizinalbereich. Und dann gibt es Aufträge, für die Heinrich Gis- ler Geheimhaltungsklauseln unterschreibt. Etwa im Flugzeugbau. Oder damals, als er für den Bau der Rakete Ariane Teile fertigte. Gerade geht er einer Firma zur Hand, die aus Abfall Diesel herstellen will und derzeit die dafür nötigen Anlagen baut. Mehr darf Heinrich Gisler dazu nicht sagen. Aber wo Innovationskraft und Erfindergeist gefragt sind, ist Familie Gisler mit ihrer Blechum- form GmbH ganz vorne mit dabei.
   Blechumform GmbH
Talackerstrasse 19, 8552 Felben-Wellhausen
Telefon +41 52 765 21 10 Fax +41 52 765 21 20 E-Mail info@blechumform.ch
Öffnungszeiten
Mo – Do 6.00 – 12.00/13.00 – 16.00 Uhr Fr 7.00 – 12.00/13.00 – 15.00 Uhr
 www.blechumform.ch
283
  






















































































   81   82   83   84   85